A Plague Tale: Requiem

A Plague Tale: Requiem – Neuer Trailer und eine spielbare Demo auf der gamescom

A Plague Tale: Requiem, der Nachfolger des von der Presse gefeierten A Plague Tale: Innocence von Asobo Studio und Focus Entertainment, bekommt einen neuen “Gameplay Overview”-Trailer. Das Spiel wird ebenfalls auf der gamescom, vom 24.-28. August, mit einer neuen, vor Ort anspielbaren Demo zugegen sein. Außerdem wird Focus Entertainment am 30. August seine Behind-the-Scenes-Videoserie “In Focus” starten, die den Entstehungsprozess von A Plague Tale: Requiem noch vor der Veröffentlichung am 18. Oktober zeigt.

YouTube player

Neue Horizonte und neue Tricks

Auf der neuen Reise von Hugo und Amicia reist man in den Süden Frankreichs des 14. Jahrhunderts, bevor man Segel in Richtung einer mysteriösen Insel im Mittelmeer setzt. Man muss sich gegen ein fürchterliches Schicksal wappnen und ein Heilmittel für Hugos Krankheit finden, mit Hilfe von Amicias neuen Ressourcen – diese umschließen das Nutzen von Alchemie, um Feuer zu manipulieren und die Fernkampfkraft einer Armbrust, aber auch ihre gerissenen Fähigkeiten, ihre Umgebung zu nutzen und sich aus dem Griff ihrer Gegner zu befreien. Man wählt, ob man aus den Schatten heraus angreifen möchte oder die Hölle über die Gegner hereinbrechen lasst, mit Hilfe von Hugos neuen Fähigkeiten: das Ausmachen der Bewegungen naher Feinde beim Schleichen und die Manipulation der Rattenhorden um ganze Soldatentruppen zu dezimieren.

A Plague Tale: Requiem

Spielbare Demo auf der gamescom!

Besucher erhalten die Möglichkeit eines der frühen Kapitel des Spiels auf der gamescom vom 24. – 28. August zu spielen.

Im öffentlichen Bereich findet sich die Demo auf dem Microsoft-Stand (Halle 8.1, Stand B-051 – C-058). Es ermöglicht den gamescom-Besuchern das gleiche Level zu spielen, das schon zum Tribeca Festival verfügbar war, für alle, die das Online-Event im Juni verpasst haben.

A Plague Tale: Requiem

Die Geschichte hinter dem Spiel

Zu guter Letzt startet Focus Entertainment am 30. August ebenfalls seine Behind-the-Scenes-Videoserie “In Focus”, in der exklusive Interviews mit Entwicklern von Asobo Studio, dem Team hinter A Plague Tale: Requiem, gezeigt werden.

A Plague Tale: Requiem erscheint am 18. Oktober für Xbox Series X|S, PlayStation 5, PC und als Cloud-Version für Nintendo Switch. Das Spiel wird ebenfalls ab Tag Eins im Xbox Game Pass für Konsole, PC und Cloud verfügbar sein und kann bereits vorbestellt werden.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.