Age of Empires III Definitive Edition

Age of Empires III: Definitive Edition – Neuauflage des Strategie-Klassikers ab sofort spielbar

Ab sofort ist die Neuauflage des gefeierten Strategie-Titels Age of Empires III: Definitive Edition im Xbox Game Pass für PCXbox Game Pass Ultimate, auf Windows 10 PC und bei Steam erhältlich. Drei Jahre sind vergangen, seitdem wir die erste Definitive Edition von Age of Empires auf der E3 vorgestellt haben. Von 2017 bis heute sind wir mit jedem weiteren Release kontinuierlich gewachsen, haben unsere Beziehungen zu unseren Partnerstudios intensiviert, unsere Entwicklung weiter optimiert und Dich als Spieler in den Mittelpunkt gerückt.

Das Erbe von Age of Empires III
Age of Empires III faszinierte Spieler, weil es einen einzigartigen Fokus im Genre der Echtzeit-Strategie etablierte und mit packendem Gameplay begeistern konnte. Es war unser besonderer Wunsch und gleichzeitig eine ungeahnte Herausforderung, diesen spezifischen Age III-Zauber einzufangen und auf die nächste Stufe zu heben. Heute freuen wir uns, dass wir einen großen Teil dieser Wünsche in das Spiel integrieren konnten. Und es erwarten Dich sogar ein paar Dinge, die völlig neu sind.

Die neuen Features von Age of Empires III: Definitive Edition
Freue Dich auf brillante 4K-Grafik und auf ein neues Backend für Live-Multiplayer und Matchmaking, das die Organisation von PvP-Schlachten vereinfacht. Weiterhin haben wir zahlreiche Assets neu modelliert – jeder Baum, jedes Geländeteil, jedes Gebäude und jede Einheit erscheint in neuem Glanz. Dazu gibt es vollständig überarbeitete Audiospuren und Soundtracks, inklusive neuer Charakter-Sounds für Kampagnen.

Die zahlreichen KI-Verbesserungen ermöglichen eine brandneue und extrem schwere KI-Schwierigkeitsstufe, eine Beschleunigung des Deckbaus, vorgefertigte Decks und verbesserte Editor- und Kampagnentools. Die komplett überarbeitete Benutzeroberfläche steht in der klassischen, aber auch in einer modernisierten Ansicht zur Verfügung. Ferner sorgt der neue Kamera-Zoom sowie eine Vielzahl benutzergesteuerter Spiel- und Befehlsoptionen dafür, dass Du das neue Age exakt nach Deinen Bedürfnissen einrichtest. Alle konkreten Verbesserungen und neuen Features findest Du im Detail hier.

Neue Spielmodi und neue Zivilisationen
Neben allen bisher veröffentlichten Inhalten bietet Age III: DE exklusiv zwei neue Spielmodi und zwei neue Zivilisationen: die Inkas und die Schweden. Die Inkas sind eine klassische Verteidigungszivilisation und besonders gut darin, verteidigungsstarke Städte zu bauen. Die Schweden dagegen stellen alle militärischen Konventionen in den Schatten: Dank ihrer innovativen Militärtaktiken wurden sie schnell zu einem neuen Machtzentrum auf den europäischen Schlachtfeldern.

Außerdem haben wir The Art of War zu Age III: DE hinzugefügt. Als wir den Modus in Age II: DE eingeführt haben war die Community hellauf begeistert – ein Revival war praktisch vorprogrammiert. Denn dieser Modus verfügt über einzigartige Nuancen, die Age III von allen bisherigen Age-Spielen abheben und großartige Übungsmöglichkeiten für alle bieten, die ihre Fähigkeiten sowohl für Kampagnen als auch den Mehrspieler-Modus schärfen wollen.

YouTube player

Werde jetzt Age Insider und gib wertvolles Feedback
Nur durch das direkte Feedback von Spielern durch unser Age Insider Programm konnten wir Age of Empires so erfolgreich weiterentwickeln. Wenn Du noch kein Insider bist, melde Dich hier für das Programm an und unterstütze uns dabei, neue Inhalte für die Definitive Edition-Titel sowie brandneue zukünftige Spiele zu testen und mit Deinem Feedback das Spielerlebnis für die Community weltweit zu optimieren.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.