Highrisers

Assemble Entertainment wird Publisher von Highrisers!

Assemble Entertainment und Solar Powered Games planen gemeinsam für das 2. Quartal 2019 die Veröffentlichung von Highrisers.
Nachdem Solar Powered Games das Survival-RPG im Retro-Look bereits durch eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne im Jahr 2016 finanziert hatte, begaben sie sich 2017 auf die Suche nach einem Publishing-Partner und wurden fündig bei Assemble Entertainment.

Studiogründer Markus Grupp von Solar Powered Games äußert sich überzeugt: „Wir sind froh, mit Assemble Entertainment ein erfahrenes Publishing-Team gefunden zu haben, das voll hinter dem Produkt steht. Das erlaubt es uns, uns voll und ganz auf die Fertigstellung von Highrisers zu konzentrieren“.

Assemble’s Gründer und Geschäftsführer Stefan Marcinek ergänzt zufrieden „Wir bei Assemble sind überzeugt davon, mit Solar Powered Games einen wertvollen Partner und mit Highrisers ein großartiges Produkt für 2019 gewonnen zu haben, wir alle freuen uns sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit“.

Highrisers ist ein Rogue-like Survival-RPG, bei dem der Spieler ein Team von vier Überlebenden mit individuellen Fähigkeiten durch eine apokalyptische, verlassene Großstadt führt.

Exploration, Forschung und Crafting beherrschen das Gameplay bei Tage. In der Nacht kommen die lichtscheuen „Dreamer“ – von einer mysteriösen Krankheit infizierte und mutierte Menschen – aus den dunklen Straßenschluchten hervor, und der Fokus verlegt sich auf Kampf, Belagerung und Schleichen.

Highrisers soll im 2. Quartal 2019 auf Steam sowie weiteren Digitalplattformen erscheinen.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen