ROG FC Köln

ASUS Gaming-Marke “Republic of Gamers” ist neuer Hardware Partner eSport des 1. FC Köln

Republic of Gamers (ROG), die Highend-Gaming-Marke von ASUS, ist ab sofort Hardware Partner eSports des 1. FC Köln. Als weltweit größter Hersteller für Gaming-Hardware stattet ROG im Rahmen der Partnerschaft künftig den professionellen eSports-Kader des 1. FC Köln und auch das neue Streaming-Studio des Erstligaclubs mit performanter Gaming-Hardware aus.

Neben der Bereitstellung von leistungsstarken Produkten steht ASUS der eSports-Abteilung des 1. FC Köln auch mit seinem umfassenden Know-how in den Bereichen kompetitives Gaming und Streaming-Technologie zur Seite. ROG fördert zudem das neue FIFA-Team des 1. FC Köln und begleitet damit den Start in der „Virtual Bundesliga“ Spielserie 2021/2022. Die Fußball-Simulation gehört zu den weltweit meistgespielten und erfolgreichsten eSports-Titeln.

„Bei unserer Partnerschaft fokussieren wir uns auf die Unterstützung des neuen eSports-Teams des 1. FC Köln, dem wir für die kommende Saison und die anstehenden Wettkämpfe viel Erfolg wünschen“, sagt Jutta Peinze, Marketing-Direktorin ASUS Deutschland Systems. „Wir sind überzeugt, dass unsere Produkte durch ihre technisch innovative Ausstattung das optimale Spieleerlebnis des Teams sichern.“

„Professionelle eSportler brauchen nun mal eine Highend-Ausstattung, die für hohe Performance sorgt. Außerdem bieten vor allem die Gaming Notebooks maximale Mobilität – so dass neben dem klassischen Training nun auch unterwegs hart trainiert werden kann“, so Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln.

Gemeinsam um Titel spielen

Sich in jeder Situation perfekt auf die Spiele vorbereiten zu können ist die Basis für eine erfolgreiche eSports Saison. Mit den innovativen und leistungsstarken ROG-Produkten können die Gamer auf eSport Niveau trainieren und spielen. Dank reaktionsschnellen Displays und Highend-Komponenten für maximale Performance bieten ROG Gaming-Laptops Leistung auf Desktop-Niveau in einem schlanken und portablen Design. Das Engagement von ROG ein perfektes Spielerlebnis zu kreieren erstreckt sich auf ein komplettes Ökosystem von Laptops, Peripheriegeräten und Komponenten, die ideal aufeinander abgestimmt sind und so die Gamingerfahrung noch weiter verbessern.

„ASUS und seine weltweit führende Gaming-Marke Republic of Gamers verfügt über eine eindrucksvolle, langjährige Erfahrung im Bereich Gaming-Hardware und professioneller eSports. Davon profitieren wir schon jetzt. Für die anstehenden Wettbewerbe bietet uns das Unternehmen die Möglichkeit, sich perfekt vorzubereiten und unterstützt uns zeitgleich beim weiteren Ausbau der lokalen Infrastruktur mit performanter Hardware. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und natürlich auch auf die große ROG-Community“, sagt Philipp Liesenfeld, Leiter Unternehmensentwicklung und eSport beim 1. FC Köln.

Das von ROG unterstützte FIFA-Team des 1. FC Köln startet unter anderem in der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL) und im DFB-ePokal national. Die eSport-Liga für deutsche Bundesliga-Clubs (VBL) beginnt am 9. November 2021. In der neuen Saison 2021/2022 nehmen 26 Mannschaften an der VBL Club Championship teil.

Das FC-Team geht mit Neuzugang Denis „Denis“ Müller (19), Tim „TheStrxngeR“ Katnawatos (22) und Felix „Flexxooo“ Günther (24) in die neue Spielzeit. Alle FC-Spiele der Virtual Bundesliga können Fans und Interessierte auf Twitch verfolgen.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.