Borderlands 3 Logo Artwork

Borderlands 3 – Gratis Wochenende und neues Inhalts-Update

Für die Veteranen ist der November-Patch des Spiels jetzt online. Dieser Patch greift viele Wünsche der Community auf und bietet allen Spielern neue kostenlose Inhalte, darunter die raidmäßige Eliminierung in der Maliwan Geheimanlage und mit Chaos 4 eine neue Variante für den Herausforderungs-Inhalt im späten Spiel. Neulinge können dieses Wochenende Borderlands 3 auf Xbox One und PlayStation 4 gratis spielen. Außerdem sind alle Versionen von Borderlands 3 auf Xbox One, PlayStation 4 und im Epic Games zum Black Friday im Angebot (Details unterhalb).

In Eliminierung in der Maliwan Geheimanlage hat Lorelei die Kammer-Jäger rekrutiert, um eine Top-Secret-Waffe zu zerstören, die Maliwan in einer Geheimanlage entwickelt hat. Diese neue dauerhafte Ergänzung zu Borderlands 3 ist für Teams ausgelegt, die die Haupt-Story-Kampagne abgeschlossen haben, also sollten sie mit einer echten Herausforderung rechnen. Respawns sind deaktiviert, aber man kann sich immer noch durch Neue Stärke retten oder später von den Teamkameraden wiederbelebt werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Chaos 4 ist die neue höchste Stufe im Chaosmodus und stellt eine noch härtere Herausforderung dar, weil die Gegner noch zäher sind, aber auch die Chance auf fallengelassene Beute erhöht sich und es gibt ein brandneues Set aus legendären Objekten, die nur erlangt werden können, wenn Chaos 4 aktiviert ist. Bei Chaos 4 ändert sich auch das Zufallsmodifikator-System etwas, es wird nur ein positiver Modifikator für die Spieler und ein positiver Modifikator für die Gegner zufällig gewählt. Die Stufen 1 bis 3 des Chaosmodus bleiben aber unverändert.

Neben den neu hinzugekommen spielbaren Inhalten geht dieser Patch auch auf häufig geäußerte Wünsche der Community ein. Mit dem heutigen Update gibt es:

  • Bank-Erweiterung: Alle Charaktere beginnen das Spiel nun mit 20 statt mit 10 Bank-Slots. Wenn die Spieler weitere Speicherdeck-Upgrades in Marcus’ Laden auf der Sanctuary III kaufen, können sie die Bank auf insgesamt 300 Speicher-Slots ausbauen;
  • Spezielle Beute-Pools für Bosse: Die Beute-Pools aller Bosse wurden aktualisiert, so dass sie nun spezielle legendäre Gegenstände fallen lassen können. Die Spieler können jetzt herausfinden, welche Bosse ihre Lieblingsausrüstung besitzen und diese besonderen Gegenstände leichter farmen;
  • Zusätzliche Automaten: Auf vielen Karten wurden weitere Automaten aufgestellt;
  • Target Dummy: Am Schießstand auf der Sanctuary III gibt es jetzt einen Ziel-Dummy, mit dem die Spieler ihre Waffen in Ruhe testen können;
  • Dankeschön-Waffen: Zwei kostenlose “Dankeschön”-Waffen – eine für Spieler mit niedrigerem Level und eine für Spieler auf Level 50 – sind jetzt über das Postfach im Spiel verfügbar.

Neben den neuen Inhalten passt dieser Patch auch die Endspiel-Charakter-Balance an und behebt ein paar von der Community gemeldete Probleme. Einen umfassenden Überblick über die Anpassungen, die mit dem heutigen Patch vorgenommen werden, gibt es in den vollständigen Informationen zum Patch.

Für Spieler die noch keinen dieser Inhalte erlebt haben, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um ins Spiel einzutauchen. In Europa und Australien werden die Standard Edition, Deluxe Edition und Super Deluxe Edition von Borderlands 3 alle für begrenzte Zeit auf Xbox One, PlayStation 4 und im Epic Games Store bis zu 40% günstiger angeboten. Das Angebot startet am 21. November (Xbox One) und 22. November (PlayStation 4, Epic Games Store) und läuft bis zum 2. Dezember, der genaue Zeitpunkt hängt von Plattform und Region ab. Weitere Details dazu gibt es bei den teilnehmenden Händlern.

Außerdem ist Borderlands 3 dieses Wochenende sowohl auf Xbox One als auch auf PlayStation 4 kostenlos spielbar. Für alle Xbox Live Gold- und Xbox Game Pass Ultimate-Mitglieder sind die Gratis-Spieltage bereits gestartet und gehen bis Montag, 25. November, 08:59 Uhr MEZ. Auf PlayStation 4 hat das kostenlose Wochenende für alle PlayStation Plus-Mitglieder bereits begonnen und endet am 25.November um 18:00 Uhr MEZ.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.