The Witcher 4: A News Saga Begins

CD PROJEKT RED kündigt neue Witcher-Saga an – Entwicklung mit der Unreal Engine 5

CD PROJEKT RED hat heute nun erstmals offiziell bestätigt das ein weiterer Titel der The Witcher-Reihe geplant ist. Als Nachfolger von The Witcher 3: Wild Hunt , das insgesamt 250 Auszeichnungen als Spiel des Jahres erhielt und später noch mit den Add-ons Hearts of Stone und Blood & Wine sehr umfangreich erweitert wurde, darf man sehr gespannt sein was das neue Spiel bieten wird.

Viele Informationen gibt es nämlich bisher nicht, lediglich ein erstes Teaser-Bild für das neue Spiel wurde veröffentlicht. Dieses zeigt ein Medaillon, begleitet von der Phrase A New Saga Begins. Abgesehen von dieser ersten Bestätigung einer neuen Saga in der The Witcher-Franchise wurden keine weiteren Details – wie etwa ein Entwicklungszeitrahmen oder ein Veröffentlichungsdatum – genannt.

CD PROJEKT RED gab außerdem bekannt, dass man im Rahmen der mehrjährigen strategischen Partnerschaft mit Epic Games auf die Unreal Engine 5 umsteigen wird. Seit The Witcher 2: Assassins of Kings, das 2011 veröffentlicht wurde, hat CD PROJEKT RED seine proprietäre REDengine-Technologie für die Entwicklung seiner Spiele verwendet. Die neue Zusammenarbeit mit Epic umfasst nicht nur die Lizenzierung, sondern auch die technische Entwicklung der Unreal Engine 5 sowie gegebenenfalls zukünftiger Versionen der Unreal Engine. Die Entwickler von CD PROJEKT RED werden mit denen von Epic zusammenarbeiten, wobei das Hauptziel darin besteht, die Engine für Open-World-Erlebnisse anzupassen, beginnend mit der Entwicklung des nächsten Spiels des The Witcher-Franchise.

Paweł Zawodny, CTO von CD PROJEKT RED, sprach über die Verwendung der Unreal Engine 5 für dieses und zukünftige Spiele:

“Einer der Kernaspekte unserer internen RED 2.0 Transformation ist ein viel stärkerer Fokus auf Technologie, und unsere Zusammenarbeit mit Epic Games basiert auf diesem Prinzip. Von Anfang an haben wir keine typische Lizenzvereinbarung in Betracht gezogen; sowohl wir als auch Epic sehen dies als eine langfristige, erfüllende Technologiepartnerschaft. Für CD PROJEKT RED ist es von entscheidender Bedeutung, dass die technische Richtung unseres nächsten Spiels so früh wie möglich festgelegt wird, da wir in der Vergangenheit viele Ressourcen und Energie darauf verwendet haben, die REDengine mit jeder weiteren Veröffentlichung eines Spiels weiterzuentwickeln und anzupassen. Diese Zusammenarbeit ist so aufregend, weil sie die Vorhersehbarkeit und Effizienz der Entwicklung erhöht und uns gleichzeitig Zugang zu den modernsten Spielentwicklungswerkzeugen gewährt. Ich kann die großartigen Spiele, die wir mit der Unreal Engine 5 entwickeln werden, kaum erwarten!”

Tim Sweeney, Gründer und CEO von Epic Games, äußerte sich zu dieser Partnerschaft:

“Epic hat die Unreal Engine 5 entwickelt, um Teams in die Lage zu versetzen, dynamische offene Welten in einem noch nie dagewesenen Ausmaß und Detailgrad zu erschaffen. Wir fühlen uns zutiefst geehrt durch die Möglichkeit, mit CD PROJEKT RED zusammenzuarbeiten, um gemeinsam die Grenzen des interaktiven Geschichtenerzählens und des Gameplays zu verschieben, und diese Anstrengung wird der Entwickler-Community in den kommenden Jahren zugute kommen.”

Gleichzeitig mit diesen Ankündigungen bestätigte CD PROJEKT RED auch, dass die REDengine, die Technologie, die Cyberpunk 2077 antreibt, weiterhin für die Entwicklung der kommenden Cyberpunk 2077-Erweiterung verwendet wird.

 

 

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.