CHERNOBYLITE Logo Artwork

Chernobylite – Erstes Gameplay-Material zum postnuklearen Survival-Horrorspiel

Entwickler The Farm 51 (die durch den Titel Get Even bekannt wurden) hat einen kurzen Gameplay-Trailer zum Survival-Horrorspiel Chernobylite veröffentlicht, für den derzeit eine Kickstarter-Kampagne läuft.

Chernobylite steht ganz in der Tradition der Stalker-Spiele und bietet ein typisches postnukleare Szenario. 30 Jahre nach der Katastrophe von Tschernobyl durchkämmt ihr,  das verstrahlte Umland. Erkundung spielt dabei eine große Rolle, gleichzeitig trefft ihr auf übernatürliche Gefahren und kämpft um euer Überleben.

Trailer zur Kickstarter-Kampagne von Chernobylite:

YouTube player

Hier geht es zur Kickstarter-Kampagne, die es sich definitiv zu unterstützen lohnt.

Im Spiel übernimmt man die Rolle von Igor, einem ehemaligen Physiker der im Atomkraftwerk Tschernobyl tätig war. 30 Jahre nach dem Unglück versucht der Wissenschaftler, seine im Zuge der Katastrophe verschollene Freundin zu finden. Aus einer selbst errichteten Basis heraus, versammelt er eine Gruppe von »Stalkern« um sich herum und deckt nach und nach die Geheimnisse der Sperrzone auf. Dabei stößt er sowohl an die Grenzen der Wirklichkeit, als auch die seines Verstandes.

Story-Trailer zu Chernobylite:

YouTube player

Gameplay-Demo zu Chernobylite:

YouTube player

Offizielle Webseite

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.