GAMEtainment-Children-of-Morta-Titel

Children of Morta: Release für Nintendo Switch auf 20. November verschoben

Entwickler Dead Mage und Publisher 11 bit studios verkünden, dass sich der Release von Children of Morta für Nintendo Switch auf den 20. November 2019 verschiebt. Für Xbox One und PlayStation 4 erscheint der Titel weiterhin am 15. Oktober. Zur Verschiebung haben Entwickler und Publisher ein Statement veröffentlicht:

An die Spieler und unsere Fans,

fünf Jahre lang ein Spiel zu erschaffen ist kräftezerrend. Umso brutaler ist es, den Release nach all der Entwicklungszeit nochmals zu verschieben. Wenn man aber nach einem optimalen Ergebnis strebt – und es in greifbarer Reichweite sieht – bleibt einem nur dieser Weg. Genau das ist aktuell der Fall mit der Switch-Version von Children of Morta. Es gibt leider weiterhin ein paar Macken, die wir ausarbeiten müssen und wir wollen die Qualität des Titels über alles andere stellen. Unsere Community verzeiht uns die Verzögerung hoffentlich. Bei einer unfertigen Version zum Release-Zeitpunkt wäre dies ungleich schwieriger.

Aus diesem Grund verschieben wir die Veröffentlichung des Spiels auf den 20. November, um uns mehr Zeit für die bestmögliche Performance zu nehmen. Für Xbox One und PlayStation 4 erscheint das Spiel weiterhin wie geplant am 15. Oktober.

Bei 11 bit studios gibt es bezüglich Qualität keinen Platz für Kompromisse. Für die Spieler bedeutet das ein bisschen mehr Wartezeit, für uns dagegen etwas mehr harte Arbeit. Diese Herausforderung erledigen wir aber mit Freuden, denn am Ende haben wir alle dasselbe Ziel – ein fantastisches Spiel.

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Über Children of Morta:

Die Geschichte von Children of Morta spielt in einem fernen Land und dreht sich aber um Themen aus dem Alltag. Es ist eine Erzählung von einfachen und alltäglichen Emotionen, die wir alle kennen und wertschätzen – manchmal mehr, als wir zugeben möchten. Liebe und Hoffnung, Sehnsucht und Unsicherheit sowie Verlust und Opfer, die wir eingehen, um diejenigen zu retten, die uns am meisten bedeuten. Die Roguelite-Action ist ein wichtiger Gameplay-Aspekt. Children of Morta erzählt aber nicht die Geschichte von der Rettung des Universums. Es ist die Geschichte einer tapferen Familie, die zusammenhält, wenn die Welt um sie herum von der Dunkelheit verschlungen wird.

Children of Morta

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.