Crysis Screenshot

Crysis – Kommt ein Remaster des Crytek-Shooters?

EA und Crytek haben erneut Hinweise auf ein Remaster des Shooters ‘Crysis’, welcher bislang nur für den PC und etwas später auch für die PS3 erschienen ist.

So wurde heute die offizielle Homepage des Spiels von 2007 aktualisiert, die nun den Protagonisten Prophet zeigt, natürlich nach dem aktuellen Stand der Technik. Auch die Social-Media Kanäle wurden gleichzeitig mit dem Bildmaterial und verweisen wiederum auf die offizielle Homepage.

 

Wirft man noch ein Auge auf den Quellcode der Seite, findet man unter anderem die folgende Beschreibung:

“From the makers of Far Cry, Crysis offers FPS fans the best-looking, most highly-evolving & innovative gameplay, requiring the player to use adaptive tactics to survive.”

Das ist zwar noch kein eindeutiger Hinweis auf eine Remastered-Fassung des Spiels, geschweige denn auf potenzielle neue Plattformen, unterstreicht aber das Bestreben von EA, dass man zukünftig weitere Remaster auf den Weg bringen möchte. Da der Kalender heute den 1. April zeigt könnte es sich auch um einen Scherz handeln, oder man hat den Tag eben einfach genutzt um die Spekulationen anzuheizen.

Crysis Logo

Was war eigentlich Crysis?

Nach einer Invasion der Nordkoreanischen Volksarmee (KVA) wird der Spieler als ein Mitglied einer US-amerikanischen Spezialeinheit, auf eine tropische Insel geschickt. Ein in Gefangenschaft geratenes Archäologenteam soll gerettet werden. Doch nach einem Asteroideneinschlag ist auf der Insel nichts mehr wie es war. Und dann kommen auch noch Außerirdische ins Spiel…

Crysis war damals optisch ein Hammer, hatte spielerisch viele gute Ansätze und die Story war auch recht gut. 2011 und und 2013 gabe es mir Crysis 2 und Crysis 3 noch Nachfolger. Alle drei Spiele kamen bei Fans und Kritikern sehr gut an.

 

 

 

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen