Cyberpunk 2077 Kartenspiel

Cyberpunk 2077 – Afterlife: The Card Game – Kartenspiel zum kommenden Rollenspiel-Kracher angekündigt

CMON und CD PROJEKT RED haben das Kartenspiel Cyberpunk 2077 – Afterlife angekündigt: Das vom preisgekrönten Spieldesigner Eric M. Lang entworfene Spiel drängt die Spieler in die dunklen Gassen von Night City, wo rücksichtslose Banden mit Unternehmen in einem endlosen Krieg um Geld, Macht und Kontrolle aufeinandertreffen. Dies wird die erste Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen sein, weitere Projekte sollen folgen.

In Cyberpunk 2077 – Afterlife: Das Kartenspiel, werden die Spieler zu Fixern. Fixer sind die Datenbroker und Masterminds in Night City, die Cyberpunks rekrutieren, sie mit Ausrüstung ausstatten und sie auf Missionen schicken. Aber in Night City ist nichts umsonst. Die Spieler müssen ein Gleichgewicht finden zwischen dem, was sie wollen und dem, was sie sich tatsächlich leisten können. Mit Hilfe eines innovativen Zeichnungsmechanikers und eines speziellen Dashboards müssen die Spieler entscheiden, welche Karten sie kaufen wollen und welche sie für Gelder opfern müssen, um neue zu kaufen.

Cyberpunk 2077 – Afterlife: The Card Game

Jede erfolgreiche Mission erhöht die Street Cred des Spielers, wobei die Überlebenden der Mission zu Veteranen werden und ihr Wissen und ihre Erfahrung an neuere Rekruten weitergeben. In dieser verchromten Welt ist Street Cred die einzige Währung, die wirklich wichtig ist.

Eric M. Lang, CMONs Director of Game Design, sagte über das Projekt: “Ich bin ein großer Fan von Cyberpunk und spiele es seit der ersten Ausgabe. Ich bin mit dem Rollenspiel aufgewachsen und habe mit dem Franchise über die Jahre Schritt gehalten. Andrea Chiarvesio und ich waren sehr begeistert, daran zu arbeiten.”

“Wir haben eine große Brettspiele-Community im Studio, und wir könnten nicht glücklicher sein, mit CMON zusammenzuarbeiten. Wir lieben ihre Spiele und freuen uns sehr, der Welt unsere gemeinsame Vision von einem großartigen Kartenspiel im Cyberpunk 2077 Universum zu zeigen”, sagte Rafał Jaki, Business Development Director bei CD PROJEKT RED.

Cyberpunk 2077 – Afterlife: Das Kartenspiel wird 2020 veröffentlicht.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.