Dead Space

Dead Space – EA kündigt Remake offiziell mit Teaser an

Die Rufe aus der Community nach einem Remake wurden immer lautet, die Gerüchte verdichteten sich und nun ist es offiziell – Dead Space kehrt zurück um uns das fürchten zu lehren! Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein Dead Space 4, zudem es auch Spekulationen gab, sondern tatsächlich um ein Remake des ersten Teils. Dieser gilt bei Fans ohnehin als der stärkste Teil und soll dank Frostbite-Engine für ein tolle Optik und noch düstere Atmosphäre sorgen.

Die Verantwortung für die vollständige Überarbeitung von Dead Space ist das Team von EA Motive, das uns zuletzt Star Wars: Squadrons bescherte. Die Änderungen gegenüber dem Original sollen sowohl die Bereiche, Grafik und Sound , als auch die Steuerung betreffen. Zudem soll es eine überarbeitete Story geben, optimierte Gameplay-Mechaniken und noch vieles mehr. Zudem soll es im Spiel keinerlei spürbare Ladeunterbrechung geben – man soll Dead Space vom Startbildschirm bis hin zum Abspann in einem Fluss durchspielen können.

Erscheinen soll das Remake für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Mit dem folgenden Teaser von der EA Play Live 2021 könnt ihr euch schonmal ein wenig auf den Titel einstimmen.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.