Hot Wheels Unleashed Volvo P1800

Der Volvo P1800 von Lee Johnstone gewinnt das globale Finale der Hot Wheels Legends Tour 2021

Der Gewinner der Hot Wheels Legends Tour 2021 steht fest. Der von Lee Johnstone gebaute Volvo P1800 aus dem Jahr 1969 aus Somerset (England), wurde im Rahmen eines globalen Livestream-Events, das auf dem YouTube-Kanal „Jay Leno’s Garage“ übertragen wurde, als Sieger gekürt und reiht sich somit in die Hot Wheels Garage of Legends ein. Der Volvo P1800 “Aint No Saint”, der sich gegen 10 internationale Finalisten durchgesetzt hat, wird als Hot Wheels Die-Cast-Spielzeug im Maßstab 1:64 verewigt. Auch der deutsche Gewinner Maik Wenckstern aus Noderstedt schaffte es mit seinem gleichnamigen Mini-Hot-Rod “Wenckstern” unter die internationalen Top 10 und durfte im globalen Finale gegen seine Mitstreiter antreten.

Hot Wheels Unleashed

Der Volvo P1800 “Aint No Saint” Gasser wurde ursprünglich im Jahr 1969 als Neuwagen zugelassen. Sein Besitzer, der 71-Jährige britische Automechaniker Lee Johnstone, erwarb das Fahrzeug als rostige, rollende Hülle, bevor er es gründlich restaurierte und modifizierte. Das Fahrzeug ist mit einem Chevrolet 454 Big Block-Motor ausgestattet und wird durch einen 671 GMC-Kompressor und zwei Vierzylinder-Vergasern vervollständigt. Der in einem passenden Volvo-Grünton lackierte Wagen ist die Krönung von den mehr als 50 Jahren Erfahrung mit Autos: „Race it, break it, build it better“. Aber am wichtigsten ist, dass “Aint No Saint” auch eine Familienangelegenheit ist: Lees drei Töchter Eleanor, Sarah und Victoria teilten sich die Fahraufgaben und seine Frau Sue stand als Crew an seiner Seite.

Die Hot Wheels Legends Tour, die bereits im vierten Jahr stattfindet, ist ein weltweiter Wettbewerb, der sich über 11 Länder und fünf Kontinente erstreckt und somit die größte internationale Autoshow der Welt. Tausende Fahrzeugmodelle wurden eingereicht, um an einer Reihe von persönlichen und virtuellen Stopps teilzunehmen, die im April 2021 begannen. In den vergangenen sieben Monaten traten einige der einzigartigsten und inspirierendsten Auto-Kreationen gegeneinander an, mit dem Ziel, das nächste Hot Wheels-Spielzeug zu werden, das von Fans aller Altersgruppen auf der ganzen Welt gekauft und als Spielzeug verwendet wird.

Das diesjährige globale Finale wurde von Jay Leno, einem prominenten Autoliebhaber und dem Motorsport-Profi Jarod DeAnda im Rahmen einer virtuellen Livestream-Veranstaltung moderiert, bei der eine Reihe von Automobil- und Designexperten aus der ganzen Welt zusammenkamen, um den Gewinner für das Jahr 2021 zu küren. In der Jury saßen: Ted Wu, (Global Head of Design for Vehicles, Mattel), Bryan Benedict (Director of Vehicles Design, Mattel) Brendon Vetuskey (Vehicles Designer, Mattel), die Ikone des Automobildesigns Henrik Fisker, Elana Scherr (Chefredakteurin von Car and Driver), Auto-Veredler und Elektrik-Guru Mad Mike und die Autorin und Drift-Begeisterte Sara Choi.

Hot Wheels Unleashed

“Die Hot Wheels Legends Tour hat sich zu einem weltweiten Fest der individuellen Autokreationen entwickelt”, sagte Ted Wu, Vice President, Global Head of Design for Vehicles, Mattel. “Mit der Aufnahme von fünf neuen Ländern in die Tour, konnten wir Millionen neuer Fans und Erbauer aus der ganzen Welt erreichen und mit ihnen interagieren. Wir freuen uns darauf, Lee Johnstone und seinen 1969er Volvo P1800 in der Hot Wheels Familie willkommen zu heißen und der Welt unser neuestes Hot Wheels Legends Tour Die-Cast Spielzeug zu präsentieren.”

Hot Wheels Unleashed

“Es war etwas ganz Besonderes, meine Familie bei diesem Moment dabei zu haben”, sagte Lee Johnstone. “Ich bin begeistert, dass mein Auto ein Hot Wheels Die-Cast-Spielzeug wird und dass ich mein leidenschaftliches Projekt im Maßstab 1:64 mit der Welt teilen kann. Es ist fantastisch, der erste britische Gewinner zu sein.”

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.