Diablo II: Resurrected

Diablo II: Ressurected – Lang erwartetes Remaster des Klassikers endlich angekündigt – auch für Konsolen

Schon sehr lange gibt es den Wunsch der Community nach einer Wiederbelebung des Klassikers – endlich wird dieser Wunsch wahr. Im Vorfeld hatte es sich schon angedeutet und nun ist es ganz offiziell: Blizzard hat auf der Blizzcon die Rückkehr des Action-Rollenspiel-Klassikers Diablo 2 angekündigt. Das Remaster, das den passenden Namen Diablo II: Resurrected trägt. basiert auf dem Originalspiel. So hat man die Gewissheit das man inhaltlich und spielerisch das Originalfeeling nochmal aufgefrichst erleben kann, denn die Entwickler werden den Klassiker deutlich aufwerten.

Diablo 2: Resurrected soll dynamische Schatten, verbesserte (Physik-)Effekte und überarbeitete Animationen erhalten, aber auch eine 4k-Auflösung wurde angekündigt. Für Nostalgiker soll es im Spiel die Möglichkeit geben, ganz einfach per Tastendruck zwischen dem Original und der Neuauflage hin und her zu wechseln.

Eine komplette Überarbeitung erfahren die Zwischensequenzen, denn diese werden komplett neu entwickelt und nicht nur aufpoliert. Diablo 2 bot seinerzeit fast 30 Minuten an Cutscenes, die optisch wirklich beeindruckend waren.

Und zu guter Letzt noch die wirklich feine Information das Diablo II: Resurrected nicht nur das Hauptspiel, sondern auch das Add-on Diablo II: Lord of Destruction enthalten wird. Ganz neue Inhalte wurden /bisher) keine angekündigt, auch hat Blizzard noch keinen Veröffentlichungstermin für das Remaster bekanntgegeben.

In einem ersten Trailer, der die Neuerungen vorstellt, kann man sich schon einmal auf die Rückkehr von Diablo 2 einstimmen:

  • Überarbeitete Grafik – Monster, Helden, Gegenstände und Zauber erwachen zu neuem Leben.
  • Ein epische Geschichte in fünf einzigartigen Akten.
  • Klassisches Gameplay – das Diablo II, das ihr lieben gelernt habt, bleibt euch erhalten.
  • Aktualisierte Unterstützung von Battle.net.
  • Geplanter plattformübergreifender Fortschritt – behaltet euren Fortschritt, egal auf welchem Gerät ihr spielt.
  • Und vieles mehr!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen