Diablo Immortal

Diablo Immortal führt euch ab 2. Juni auf Mobilgeräten und PC gegen die Heerscharen der Hölle

Blizzard Entertainment hat heute angekündigt, dass ab dem 2. Juni Spieler:innen in den meisten Regionen der Welt dem Ruf nachkommen und sich gegen die Brennenden Höllen in Diablo Immortal stellen können. Es ist das erste Blizzard-Spiel, das von Grund auf für Mobilgeräte entwickelt wurde. Die übrigen Regionen im Asien-Pazifik-Raum erhalten einige Wochen darauf Zugang.

Der Weltstein ist zersplittert und nun liegt es an den Helden von Sanktuario, das Grauen abzuwehren, das sich dadurch erhebt.

Das anspruchsvollste Spiel in der 25-jährigen Geschichte des Diablo-Franchises bietet nicht nur ein Erlebnis höchster AAA-Qualität ohne Abstriche auf Mobilgeräten, sondern wird auch gleich beim Start auf Windows-PC in die offene Beta übergehen. Diablo Immortal unterstützt sowohl Cross-Play als auch plattformübergreifenden Fortschritt, wodurch die Helden von Sanktuario unabhängig von ihrer Plattform miteinander kämpfen und nahtlos zwischen Mobilgeräten und PC wechseln können. Die offene Beta für PC enthält sämtliche Spielfeatures, einschließlich Cross-Play und plattformübergreifendem Fortschritt. Außerdem bleibt sämtlicher Fortschritt am Ende der Beta erhalten.

Diablo-Immortal

„Die Dämonen der Brennenden Höllen warten darauf, im gewaltigsten Diablo-Spiel, das Blizzard je herausgebracht hat, niedergemetzelt zu werden”, so Mike Ybarra, President von Blizzard Entertainment. „Es handelt sich um das erste Spiel von Blizzard, das von Grund auf für Mobilgeräte entwickelt wurde, daher war es uns wichtig, ein Erlebnis bieten zu können, das dem Franchise würdig ist. Wir haben viel getestet, eine Menge Feedback umgesetzt und ein Spiel geschaffen, das wir voller Vorfreude mit unseren Spieler:innen teilen wollen. Wir freuen uns schon darauf, diesen epischen Neuzugang im Diablo-Franchise auf die Welt loszulassen, und können es kaum erwarten, alle in Sanktuario wiederzusehen.”

Über 30 Millionen Spieler:innen haben sich bereits vorangemeldet, um Sanktuario im neuesten Vertreter von Blizzard Entertainments berühmtem Franchise Diablo zu verteidigen

Das Schicksal Sanktuarios liegt in ihren Händen und so müssen Spieler:innen zwischen sechs bekannten Klassen aus Diablo wählen – BarbarKreuzritterDämonenjägerMönchTotenbeschwörer oder Zauberer – und sich auf eine Reise durch die acht einmaligen Zonen und die große Stadt Westmark begeben. Auf ihrer großen Suche nach den zersplitterten Fragmenten des verderbten Weltsteins, die sie vor den Mächten der Brennenden Höllen erreichen müssen, um deren dunkle Pläne zu vereiteln, werden sie neue und bekannte Charaktere aus Diablo treffen, darunter auch den Patriarchen des Franchises Deckard Cain. Diese epische, brandneue Geschichte spielt zwischen den Ereignissen von Diablo II und Diablo III.

YouTube player

Diablo Immortal bietet ein soziales MMOARPG-Erlebnis (Massively Multiplayer Online Action-RPG), wie es die Reihe noch nie gesehen hat. Spieler:innen teilen sich eine gewaltige Welt mit anderen, während sie Sanktuario erkunden, Gruppen mit bis zu acht Mitgliedern bilden, um Gruppenherausforderungen anzugehen wie die mächtigen Endbosse im Reliquiar der Hölle, und Klans mit bis zu 150 Freunden beitreten, um schwierige Klanerfolge zu erzielen.

Das Spiel beinhaltet außerdem ein robustes fraktionsbasiertes PvP-System. Im Kreislauf des Konflikts können sich Spieler:innen in einem laufenden Krieg verbünden und der beste Spieler:in des Servers erhält dann die Ewige Krone und wird zum Anführer der Unsterblichen. Danach muss er seine Herrschaft in einer Reihe von Modi verteidigen, darunter auch brutale Showdowns gegen 30 Gegner.

Diablo Immortal wird kostenlos spielbar sein, mit optionalen In-App-Käufen, damit sichergestellt ist, dass die wesentlichen Spielinhalte immer gratis sind. Diablo Immortal wurde von Blizzard Entertainment und NetEase entwickelt und wird bei der Veröffentlichung via Battle.net für iOS, Android und Windows-PC verfügbar sein. Über 30 Millionen Spieler:innen haben sich schon auf den verschiedenen Plattformen vorangemeldet, um sofort bei der Veröffentlichung spielen zu können und sich schon jetzt auf die bevorstehenden Kämpfe vorzubereiten. Zum Start des Spiels werden alle Spieler:innen das atemberaubende Horadrim-Accessoireset zur Feier dieses bedeutenden Meilensteins erhalten.* Das ist erst der Anfang, denn neue Inhalte werden auch in den kommenden Jahren regelmäßig und kostenlos veröffentlicht werden, einschließlich neuer Zonen, Dungeons und Charakterklassen.

Diablo Immortal Logo

*Zum Einlösen des Horadrim-Accessoiresets müssen sich die Spieler:innen innerhalb von 30 Tagen nach der Veröffentlichung im Spiel einloggen und das Tutorial abschließen. Pro Account nur für einen Charakter einlösbar.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.