Discord PlayStatiob

Discord ermöglicht ab heute eine Verknüpfung mit PlayStation Network

Im Mai 2021 kündigten PlayStation und Discord eine neue Partnerschaft an, um gemeinsam neue Möglichkeiten zur Integration des eigenen PlayStation-Erlebnisses mit Discord für Freunde und Communities zu schaffen. Nun ist dies schon einige Monate her und heute kam endlich die Nachricht – Discord rollt das Feature aus!

Ab heute wird es nach und nach möglich sein, das eigene PSN-Konto von Discord aus zu verknüpfen und die eigenen PlayStation 4- oder PlayStation 5-Spielaktivitäten im Benutzerprofil anzuzeigen!

Wenn du deinen Discord-Account schon einmal mit einem anderen Dienst verbunden hast, der es dir ermöglicht, deine Aktivität anzuzeigen, funktioniert es hier ähnlich: Sobald dein Discord-Account verknüpft ist, wird das Spiel, das du gerade auf der PS4 oder PS5 spielst, als deine Aktivität angezeigt.

Du kannst sogar deine PlayStation Network Online-ID in deinem Profil anzeigen lassen, damit deine Discord-Freunde dich hinzufügen und mitspielen können. Das ist besonders praktisch, um zu wissen, ob dein Freund gerade ein Spiel spielt, das Cross-Play auf einer anderen Plattform unterstützt.

So verbindest du dein PlayStation Network-Konto mit Discord

Wer schonmal einen Dienst verknüpft hat, der wird sehen das der Prozess sehr ähnlich, oder sogar identisch ist. Hier gibt es aber gerne nochmal eine kurze Anleitung für die wirklich schnell und einfach einzurichtende Verbindung.

Um dein Discord-Konto mit deinem PlayStation Network-Konto zu verbinden, öffne Discord und gehe auf dem Desktop oder im Web zu Benutzereinstellungen > Verbindungen. Auf dem Handy gehst du zu Benutzereinstellungen > Verbindungen.

Auf dieser Seite siehst du ein neu hinzugefügtes PlayStation-Symbol. Wähle dieses aus, und schon bist du auf dem richtigen Weg!

Discord PlayStation Verknüpfung

Daraufhin öffnet sich ein Browser-Fenster, in dem du dich über dein PlayStation-Konto anmelden kannst. Melde dich damit auf der Anmeldeseite bei deinem Konto an und schon ist dein PlayStation Network-Konto verbunden.

Discord PlayStation Network

Sobald die Verbindung hergestellt ist, werden zwei neue Optionen für dein PlayStation Network-Konto angezeigt: „Im Profil anzeigen“ und „PlayStation Network als Status anzeigen“. Die Anzeige deiner PlayStation-Online-ID ist zwar schön und gut, aber die Anzeige deiner Spielaktivitäten ist das einzig Wahre und wird deine Freunde zum Mitspielen animieren.

Discord PlayStation

Jetzt wird das Spiel, das du gerade auf deiner PlayStation 4- oder PlayStation 5-Konsole spielst, in deinem Benutzerprofil angezeigt, damit alle deine Freunde und Community-Mitglieder es sehen können!

Bitte beachte, dass in deinen PSN-Datenschutzeinstellungen dein „PSN-Onlinestatus“ und deine „Jetzt spielen“-Sichtbarkeit auf „Jeder“ eingestellt sein müssen, damit dein Status auf Discord sichtbar ist. Wirf einen Blick auf den PlayStation-Artikel „So änderst du die Privatsphäre-Einstellungen im PlayStation Network„, falls du sie bereits angepasst hast.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.