Dual Universe Logo

Dual Universe: Gewinner des Raumstationbauwettbewerbs bekannt

Novaquark, Entwickler des SciFi-MMOs Dual Universe, hat die Gewinner seines Raumstation-Bauwettbewerbs bekannt gegeben. Der Wettbewerb, der im letzten Oktober ausgeschrieben wurde, stand allen Alpha-Unterstützern offen und konnte dutzende beeindruckende Einsendungen verzeichnen. Ein ganz besonderer Dank geht an alle Teilnehmer für ihre harte Arbeit und ihr Engagement – sie sind einige der besten Beispiele dafür, was in der vollständig editierbaren, gemeinsamen Spielwelt von Dual Universe möglich ist, in der die Spieler in Teams bauen können.

Hier ein Video der besten drei Ergebnisse

YouTube player

Flip360, Mitglied der Organisation New Genesis, wurde als Sieger gekürt – sein Beitrag war die AMN Aspire Station, die der Marine der Organisation als defensiver Bewaffnungs- und Reparaturposten dient. Was diese Station von anderen abhebt, ist nicht nur ihr fantastisches Aussehen – vom monolithischen Äußeren bis hin zum sauberen, modernen Inneren – sondern ihr Schwerpunkt auf eine kreative und intelligente Architektur.

Bei ihrer Erstellung wurden von Anfang an Nutzbarkeit und Manövrierfähigkeit bedacht – mit reichlich schönen Aussichten und genügend Platz für alle Mitglieder der Organisation. Diese Station lässt das „Bauen für ein Spiel“ deutlich hinter sich und nutzte architektonische Gesichtspunkte der echten Welt, um eine herausragende, funktionelle Einrichtung in Dual Universe zu schaffen.

Ausnahmslos alle Einreichungen waren unglaublich“, so CEO Jean-Christophe Baillie, „doch die Aspire Station reicht an Inhalte heran, wie sie von traditionellen Spieleentwicklern produziert werden. Und doch stammt sie von der Community und wurde mit den Tools im Spiel erstellt. Wir sind überzeugt: Wenn die Community weiterwächst und sich die Spieler noch besser mit diesen Werkzeugen auskennen, wird auch ihre Kreativität noch einmal zunehmen.

Dual Universe

Die weiteren Einreichungen der Top 3 waren Port Albatross LZ, entworfen von Dr. Rhubarb und The Myriad Research Station von Serula. Sei es als Tank- oder Handelsposten, defensive Außenposten oder Hauptquartiere einer Organisation – Raumstationen werden als Knotenpunkte einiger der wichtigsten Gameplay-Aspekte von Dual Universe dienen – einschließlich der dynamischen Wirtschaft und Organisationen. Diese drei Gewinner fangen die Essenz dieser Kernaspekte bereits ein.

Port Albatross LZ bietet zahlreiche Anpassungen über das in-game Scripting, reichlich Mannschaftsquartiere und eine Reihe von Dockstationen, während The Myriad mit bewusst gewählten Begrenzungen so schnell und effizient wie möglich gebaut wurde, um auch Spieler mit noch eingeschränktem Wissen über die Voxel-Werkzeugen des Spiels zu inspirieren.

Zu Ehren der Gewinner hat Novaquark nicht nur das Walkthrough-Video veröffentlicht, sondern zudem geplant, mit Flip360 ein Interview über seinen siegreichen Entwurf zu führen – dieses soll alsbald möglich auf der offiziellen YouTube-Seite von Dual Universe

Anbei Platz eins bis drei

Dual Universe

Dual Universe

Dual Universe

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.