Dungeons & Dragons

Dungeons & Dragons auf Deutsch: Neue Website und Updates zu lokalisierten D&D-Produkten!

Wizards of the Coast freut sich, D&D offiziell über die englische Sprache hinaus zu expandieren. Das Team hat gerade die neuen und vollständig lokalisierten Websites in Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch veröffentlicht:

Dungeons and Dragons deutsch

Leider ist Wizards of the Coast eines der vielen Unternehmen, die von weltweiten Versandverzögerungen aufgrund von Pandemie bedingten Faktoren betroffen sind. Folglich muss die Veröffentlichung des Dungeons & Dragons Basisset, Spielerhandbuch, Spielleiterhandbuch und Monsterhandbuch in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien gegenüber dem ursprünglich angekündigten Datum geringfügig verschoben werden.

Die neuen Launch-Termine dieser Produkte sind wie folgt:

  • 8. Oktober 2021: Dungeons & Dragons Basisset – enthält alles, was man braucht, um zum ersten Mal D&D zu spielen.
  • 8. Oktober 2021: Spielerhandbuch, Spielleiterhandbuch und Monsterhandbuch
  • 19. Oktober 2021 (unverändert): Grundregelwerk-Geschenkset – Zum ersten Mal in anderen Sprachen als Englisch erhältlich, bietet diese Premium-Sammlung unserer Grundregelwerke Foil-Einbände und einen Spielleiterschirm mit brandneuer Illustration (wie beim englischen Dungeon Kit), alles in einem eleganten Schuber.

D&D kostenloses Einsteigerset

Kostenloses lokalisiertes Einsteigerset

Um Gruppen den Einstieg in D&D vor der Veröffentlichung dieser Produkte zu erleichtern, freut sich Wizards of the Coast, den Fans ab dem 3. September das vollständig lokalisierte Starter Set als digitalen Download anzubieten, indem sie den Newsletter auf der offiziellen D&D-Website abonnieren. Abonnenten erhalten das vollständig lokalisierte klassische Abenteuer „Die verlorene Mine von Phandelver“ und Grundregeln in fünf Teilen.

Wizards of the Coast wird weiterhin ungefähr vierteljährlich die neuesten und besten Titel lokalisieren und veröffentlichen. Das jeweilige Veröffentlichungsdatum wird nach Möglichkeit in allen vier Sprachen abgestimmt, um den Überblick über die kontinuierlichen neuen Versionen zu erleichtern, und Wizards freut sich darauf das nächste lokalisierte Produkt noch in diesem Jahr ankündigen zu können.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

4 Kommentare

  1. Hat schon jemand das digitale Einsteigerset „bekommen“? Hab zwar den Newsletter abonniert, aber weiter nichts bekommen. Keine Mail, kein Link. :/

    1. Hallo Tobi!

      Da scheint etwas schief gegangen zu sein, die ersten Teile wurden laut Hersteller schon in den letzten Wochen jeweils zum Freitag verschickt, morgen folgt der nächste Teil. Könntest du bitte überprüfen ob:

      Die Newsletteranmeldung über die Bestätigungsmail vollendet wurde
      Die Anmeldung nicht auf der EN-Seite erfolgt ist (Folgeemails sollten auf Deutsch angekommen sein, nicht auf Englisch)

      Und keine Sorge, die vorigen Teile sind nicht verloren, sondern werden dann zum Starttermin am 8.10. allesamt zur Verfügung gestellt.

      1. Hey Mark,

        Danke für deine ausführliche Info, die ich so nirgendwo finden konnte (Freitags und mehrere Teile). Da es wenig offizielle Infos gibt, dachte ich, dass ich nach der Anmeldung eine extra Mail mit dem Starterset bekomme (wie man manchmal dann einen Gutschein oder ähnliches bekommt.

        Newsletter wurde Anfang der Woche auf deutsch bestätigt (nachdem diverse Versuche davor nicht funktioniert hatten).

        Ich werde also den Freitag und dann Anfang Oktober abwarten.

        Danke nochmals!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.