Eden-Tomorrow

Eden-Tomorrow vom deutschen Entwickler Soulpix ab sofort exklusiv für PlayStation VR verfügbar

Das Sci-Fi-Abenteuer Eden-Tomorrow, welches exklusiv für PlayStation VR entwickelt wurde, ist ab sofort im PlayStation Store verfügbar. Der Titel des deutschen Entwicklerstudios Soulpix entführt die Spieler in ein immersives, spannendes Abenteuer durch eine unbekannte Welt.

In Eden Tomorrow übernimmt der Spieler die Rolle eines Menschen, der von Amnesie geplagt seine Reise bewältigen muss und von einer Drohne, die sich selbst Newton nennt (gesprochen von Comedy-Star Oliver Kalkofe), begleitet wird. Dank der beeindruckenden VR-Kulisse, den herausfordernden, aber stets fairen Rätseln und abwechslungsreichen Geschicklichkeitspassagen bietet Eden-Tomorrow eine intensive Erfahrung in der virtuellen Realität.

Launch-Trailer zu Eden-Tommorow:

YouTube player

Das kleine Studio aus Hannover hat drei Jahre an dem Titel gearbeitet. Die Idee zu dem Spiel entstammt eigentlich dem Konzept eines Computeranimationsfilms, welchen Frank Sennholz, Game-Director und Studiogründer von Soulpix, Jahre zuvor entwickelt hatte. Das Filmprojekt wurde nie realisiert, jedoch ließ ihn der Gedanke daran nicht los. Nach einem Aha-Erlebnis durch die ersten Erfahrungen mit der aufkommenden VR-Technik wurde ihm klar, dass Virtual Reality seine Film-Idee auf ein ganz neues Level bringen würde. Nun war die Zeit reif, den Traum von Eden-Tomorrow umzusetzen und daraus ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen.

Eden Tomorrow

Für alle interessierten Spieler, die vorab einen Blick in Eden-Tomorrow werfen wollen, steht eine kostenlose Demo im PlayStation Store zur Verfügung.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.