Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition

Edna & Harvey: The Breakout – Anniversary Edition: Release erstmals auf PS4, XBox One und Switch

Adventure-Fans aufgepasst: Daedalic Entertainment veröffentlicht Edna & Harvey: The Breakout – Anniversary Edition erstmals für die aktuelle Konsolengeneration. Ab dem 17. Juni 2020 kann im preisgekrönten Adventure-Hit des Hamburger Adventure-Spezialisten, auch auf PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch zum Preis von 19,99 EUR losgerätselt werden.

Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition

Edna & Harvey: The Breakout – Anniversary Edition ist ein verrücktes Abenteuer, in dem Protagonistin Edna mithilfe ihres Plüschhasen Harvey versucht, aus einer Irrenanstalt zu fliehen. Das beinhaltet natürlich knackige bis irrwitzige Rätsel, Anspielungen auf diverse Elemente der Popkultur und jede Menge Spaß. Das rund 20-stündige Abenteuer erhielt zu seinem Launch 2008, damals noch unter dem Titel “Edna bricht aus”, breite Anerkennung und wurde als Bestes Deutsches Adventure und Bestes Deutsches Jugendspiel beim Deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnet. Das Kult-Adventure konnte bereits zum Launch neue Maßstäbe innerhalb des Genres setzen und wird mit der Neuauflage eine ganz neue Generation von Konsolenspielern in ihren Bann ziehen. Bestehende Fans und aktuelle Adventure-Gamer kommen hier in den Genuss eines klassischen Point-and-Click Abenteuers in neuem Gewand.

Für die Jubiläums-Auflage wurden die ikonischen Grafiken von Grund auf neu gezeichnet und in HD umgesetzt, ohne den besonderen Look des Originals und der erfolgreichen Fortsetzung “Harvey’s neue Augen” zu verfälschen. Außerdem wurden Verbesserungen am Interface sowie einer auf Konsolen angepasste Steuerung implementiert.

Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition

Features:

  • Das preisgekrönte Story- und Puzzle-Design des Originals erstmals für Konsolenspieler
  • Mehr als 20 Stunden abenteuerlustiger Spielspaß
  • Einzigartiger Comic-Stil im neu-interpretierten Gewand
  • Eine Fülle an witzigen Charakteren und spannenden Dialogen
  • Wechsel zwischen original und moderner HD-Grafik zu jeder Zeit möglich
  • Verbesserte Steuerung und User-Interface

Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.