ELEA Logo Artwork

Elea – Das Sci-Fi-Abenteuer startet am 25. Juli auf der PlayStation 4

Das surreale Sci-Fi-Abenteuerspiel ELEA wird für die PlayStation 4 erhältlich sein. Die Spieler beginnen ihre Reise durch den Weltraum am 25. Juli. Das Spiel hat seit der Veröffentlichung für die Xbox One und Steam  mehrere maßgebliche Updates erhalten und wird mit Verbesserungen für die PS4 Pro und vielen neuen Bild-, Audio- und Gameplay-Erweiterungen ausgestattet.

ELEA wurde bei den Central & Eastern European Game Awards für die Kategorie „Bester Ton“ und bei den Game Audio Awards für die Kategorie „Beste Spielmusik 2018“ nominiert.

YouTube player

Eine verbesserte Version
Seit der Veröffentlichung von ELEA für die Xbox One und Steam wurde das Spiel maßgeblich verbessert. Die Entwickler haben sich nach der Veröffentlichung nicht zurückgelehnt, sondern die Fülle an nützlichem Feedback der Community genutzt. Das Spiel erhielt unter anderem viele Fehlerbehebungen, grafische Verbesserungen und einen optimierten Gameplay-Ablauf. Für die neue PS4™-Version wurden dem Spiel über 200 Optimierungen und Ergänzungen hinzugefügt. Das Team hat außerdem die Bewegungsgeschwindigkeit und die Klarheit von Elea erhöht. Darüber hinaus wurden neue Funktionen hinzugefügt und die Beleuchtung und Interaktionen verbessert, um die mysteriöse Welt von ELEA aus der Egoperspektive noch atemberaubender erscheinen zu lassen. Die PS4-Version verfügt außerdem über ein neues Speichersystem mit mehr Fortschrittskontrollpunkten im Spiel.

Verbesserungen für die PS4 Pro

Die PS4 Pro-Version von ELEA erhält zusätzliche Verbesserungen. Das Spiel lässt sich bereits auf der regulären PS4 gut spielen und sieht gut aus, aber die zusätzliche Leistung der PS4™Pro-Konsole hat die Verbesserung mehrerer Aspekte im Spiel ermöglicht. Die Auflösung erhöht sich von 1080p auf der PS4™ auf 4K auf der PS4 Pro. Außerdem bietet die verbesserte Version bessere visuelle Effekte wie hochwertige Reflexionen, anisotrope Filterung und Schatten. All diese Ergänzungen sorgen dafür, dass sich die Spieler besser in das Spiel vertiefen können, was für ein Sci-Fi-Abenteuer im Weltraum unerlässlich ist.

Über ELEA
Elea ist ein surreales Sci-Fi-Abenteuerspiel, in dem du die Weltraumwissenschaftlerin Elea spielst. Im Jahr 2073 wurde die Erde von einer schrecklichen Kinderkrankheit heimgesucht und Eleas Ehemann Ethan schloss sich einer Expedition an, um Solace, einen bewohnbaren Exoplaneten, zu kolonisieren und die Menschheit so vor dem Aussterben zu bewahren. Das interstellare Schiff, auf dem er sich befand, die Pilgrimage, verlor kurz nachdem sie den Planeten Solace erreicht hatte, den Funkkontakt. Dreizehn Jahre später schließt sich Elea einer Bergungsmission an, um das Schicksal der Expedition zu erforschen. Was folgt, ist eine wundersame Reise durch den Weltraum.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.