a1112 productpicture hires en int surecolor sc f2100.jpg

Epson stellt neuen DTG-Drucker SureColor SC-F2100 vor

Epson stellt mit dem SureColor SC-F2100 einen neuen Drucker für den Direktdruck auf Textilien vor. Der neue SureColor produziert hochwertige Farbdrucke auf einer Vielzahl Artikel wie T-Shirts, Sweatshirts, Poloshirts und Tragetaschen. Der SureColor SC-F2100 ist Nachfolger des sehr erfolgreichen SureColor SC-F2000 und bietet eine Vielzahl Verbesserungen wie eine noch höhere Produktionsgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit bei geringeren Gesamtbetriebskosten. Auch die mitgelieferte Software Garment Creator-Software wurde verbessert und erlaubt, eigene Entwürfe zu erstellen. Der SureColor SC-F2100 ist ab März 2018 im qualifizierten Fachhandel verfügbar. Preise stehen noch nicht fest.

a1112 productpicture hires en int surecolor sc f2100.jpg

Der SureColor SC-F2100 richtet sich an kleine und mittelgroße Unternehmen, wie beispielsweise Druckdienstleister, T-Shirt-Veredler und T-Shirt-Händler, die planen, ihr Angebot um den Direktdruck auf Textilien zu ergänzen. Auch Anbieter von Arbeitskleidung oder Werbeartikel, die ihre Produkte beispielsweise mit einem eigenen Logo versehen möchten, werden den neuen Epson SureColor schätzen.

Dieser neue Drucker für den Textil-Direktdruck ist eine vollständig von Epson entwickelte Lösung. So geben Drucker, Druckkopf, Tinte, Software und Garantie Benutzern die Sicherheit, dass alle Teile sorgfältig aufeinander abgestimmt, entwickelt und getestet wurden. Durch neue zusätzliche Druckmodi und einen verbesserten Tintenfluss für einen rascheren Druckbeginn produziert er schneller als sein Vorgänger. Dazu kommt noch ein verbesserter Rasteralgorithmus für eine optimale Wiedergabe von Druckdaten in einem größeren Farbraum.

Frank Schenk, Leiter Professional Graphics und Industrial Printing, sagt: „Unser erster Drucker für den Textil-Direktdruck, der SureColor SC-F2000, war ein großer Erfolg und deshalb ist es eine Herausforderung, daran anzuknüpfen. Mit dem SC-F2100 haben wir jedoch in vielen Bereichen weitere Fortschritte erzielt – er ist schneller und flexibler, liefert eine noch bessere Qualität und erstellt zusammen mit der Epson Software eigene, einzigartige Designs. Und dies alles wird noch unterstützt durch eine einfachere Wartung sowie niedrigere Gesamtbetriebskosten.“

Die vielseitige Software „Epson Garment Creator“ ist für den SC-F2100 kostenlos verfügbar. Die Software ermöglicht es, zu Druckvorlagen Text und mehrere Bilder hinzuzufügen, Benutzervorgaben für die Bildanpassung zu erstellen, und unterstützt Hot Folder sowie CMYK-Vorlagen.

Der SureColor SC-F2100 hat einen automatischen Wartungsmodus mit separater Reinigungskartusche, wodurch Wartungsarbeiten deutlich reduziert werden. Zusätzlich besitzt das Gerät einen Flusensammler, der Flusen und Staub auf dem Druckkopf vermeidet. Der Drucker wird zudem mit einer speziellen Auflage und einem Greifwerkzeug geliefert, welche die Platzierung von Kleidungsstücken erleichtern.

Wichtige Produktmerkmale des Epson SureColor SC-F2100:

  • PrecisionCore TFP-Druckkopf
  • 5-farbiger (CMYK und Weiß) UltraChrome DG-Tintensatz, in 600 ml-Patronen
  • Automatische Wartung mit separater Reinigungskartusche enthalten
  • Verbessertes Tintenmanagement für einen schnelleren Druckbeginn
  • Zusätzliche schnelle Druckmodi
  • Bidirektionaldruck in Weiß und Farbe
  • Verbesserte Garment Creator-Software zum Hinzufügen von Text und mehreren Bildern und Erstellen von Benutzervorgaben für die Bildanpassung. Unterstützt zusätzlich Hot Folder und CMYK-Bilder.
  • Verbesserter Rasteralgorithmus für eine verbesserte Wiedergabe von Bildern und einen größeren Farbraum
  • Spezielle Textilauflage sorgt für bessere Fixierung der Kleidung, im Lieferumfang enthalten.
  • Abstandshalter für eine präzisere Auflagen-Einstellung
  • Warnton zur Benachrichtigung bei Fehlern
  • Flusensammler zur Vermeidung von Flusen und Staub am Druckkopf
  • Verbessertes Bedienfeld mit weiteren Funktionen und besserer Anzeige
  • Greifwerkzeug an der Textilauflage, um die Kleidung vor dem Druck glattzuziehen
  • Druck auf Textilien bis zu 25 mm Dicke möglich
  • Modus für den Druck mit weißer Tinte, Modus für den Druck mit Farbtinte oder Bidirektionaldruck, je nach Konfiguration
  • Zertifizierung „ECO PASSPORT[1] by OEKO-TEX®
  • Ein Jahr Garantie und erweiterte Garantie erhältlich

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.