Evil Dead The game

Evil Dead: The Game erhielt nun doch unzensiert von der USK eine Freigabe

Vor knapp zwei Wochen berichteten wir das Evil Dead: The Game von der USK keine Freigabe erhalten hat. Der Gewaltgrade war hier wohl ein besonderer Dorn im Auge der Prüflinge. Dementsprechend stand der Release in Deutschland auf der Kippe (was jetzt aber für interessierte Spieler auch kein allzu großes Problem darstellen würde).

Nun hat die USK dem Titel aber wohl doch, mit Wirkung vom 22.04. (Konsolen) bzw. 13.04. (PC) eine Freigabe USK 18 „Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG“ vergeben. Die in Deutschland ab Mai erhältliche Version soll in vollem Umfang identisch sein mit der internationalen Version. Somit ist wohl jegliche Zensur vom Tisch.

YouTube player

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.