DualSense

Firmware-Updates des DualSense-Controllers bald auch am PC möglich?

Der Controller der PlayStation 5, der DualSense, lässt sich wunderbar und relativ problemlos* am PC verwenden. Für Firmware-Updates (die es in dieser Generation ja häufiger gibt) ist es allerdings zwingend notwendig den Controller an eine PS5-Konsole anzuschließen.

Dazu scheint eine Neuerung in Planung zu sein. Sony hat versehentlich eine Lizenzvereinbarung geleakt, laut dieser der DualSense auch unabhängig von einer PlayStation 5-Konsole geupdatet werden kann. Eine offizielle Ankündigung zu diesem Feature existiert bisher (noch) nicht und der Text wurde mittlerweile auch wieder gelöscht.

Ob das in diesem Zusammenhang die einzige Neuerung bleibt, oder ob Sony den DualSense eventuell für die Verwendung am PC besser* nutzbar machen möchte, ist bisher auch nicht bekannt. Immerhin sind ja zuletzt einige Exklusiv-Titel der PlayStation auch für den PC erscheinen und es gibt ja auch Streaming-Optionen.

DualSense Firmware Updater application coming to Windows & Mac from GamingLeaksAndRumours

*Der Controller wird von manchen Anwendungen nicht korrekt erkannt und spezielle Funktionen, wie beispielswiese die adaptiven Trigger, werden selten unterstützt.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.