Speedlink x Gaming Aid

Gaming- und Office-Produkte für den guten Zweck – Speedlink setzt sich mit Gaming Aid für soziales Engagement ein

Der Hersteller von Gaming- und PC-Zubehör Speedlink ist ab sofort Mitglied bei Gaming Aid e.V. – einem gemeinnützigen Verein, der sich für das soziale Engagement der Games-Branche in Deutschland einsetzt und damit ein Bewusstsein für all jene schafft, die auf Unterstützung durch andere angewiesen sind.

Gemeinsam für den guten Zweck

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Engagement Gutes tun können. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Gaming Aid bei ihren Projekten zu unterstützen und anderen mit unseren Produkten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, sagt Coletta Jöllenbeck, Geschäftsführerin der Speedlink GmbH. Insgesamt wird Speedlink in diesem Jahr Produkte im Gesamtwert von 3000 Euro zur Verfügung stellen.

Gaming Aid wurde 2013 von sieben Protagonisten der Games-Branche gegründet. Als gemeinnütziger Verein unterstützt Gaming Aid Bedürftige, Menschen in Not oder schwierigen Lebenslagen, gemeinnützige Einrichtungen, soziale Initiativen – kurz: all jene, die Hilfe brauchen, aber nicht immer bekommen.

„Wir konnten in den letzten Jahren bereits zahlreiche Unternehmen der Games-Branche von unserer Arbeit überzeugen und haben sehr viel Unterstützung und Anerkennung bekommen. Dass uns im Jahr 2022 auch das deutsche Traditionsunternehmen Speedlink, das ein langjähriger Player in unserer Industrie ist, mit tollen Produkten unterstützen wird, freut uns natürlich sehr“, so Christiane Gehrke, stellvertretende Vorsitzende von Gaming Aid.

Über Speedlink

Speedlink ist einer der führenden Hersteller von Gaming- und Office-Peripherie in Europa. Seit Gründung der Marke im Jahre 1998 positioniert sich Speedlink sehr erfolgreich im Segment PC- und Videospielkonsolen-Zubehör. Das Produktportfolio umfasst Soundsysteme, Headsets, Mäuse, Mauspads, Tastaturen, Gamepads, Joysticks und verschiedenstes IT-Zubehör. Speedlink-Produkte bestechen durch die Kombination neuartiger Technologien mit exzellentem Design und hervorragender Funktionalität – bestätigt durch zahlreiche Auszeichnungen und den Erfolg im professionellen eSports-Einsatz. Speedlink ist in über 40 Ländern weltweit vertreten.

Über Gaming Aid e.V.

Gaming Aid hat es sich zur Aufgabe gemacht, als gemeinnützig anerkannter Verein innerhalb der Spielebranche uneigennützig Gutes zu tun. Gemeinsam mit Spielern und Produktherstellern will Gaming Aid Bedürftigen in Notsituationen mit schneller Hilfe in Form von finanzieller oder sächlicher Unterstützung zur Seite stehen.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.