Gibbous Poster

Gibbous – Die Auferstehung von Cthulhu in einem lustigen und kosmischen Horror-Adventure

Gibbous: A Cthulhu Adventure, das über Kickstarter finanzierte, traditionell animierte und handgemalte Adventure, erscheint am 7. August auf PC, Mac und Linux. Cthulhu mag schon bald auferstehen, doch für den Moment gibt das Universum erstmal nur einer sehr zynischen Katze eine Stimme.

YouTube player

Überall tauchen verrückte Kulte auf und Detective Don R. Ketype ist auf der Jagd nach dem Necronomicon, einem Buch voller bösem Inhalt, das in den falschen Händen jede Menge Chaos verursachen könnte. Allerdings stolpert der ahnungslose Bibliothekar Buzz Kerwan darüber und verwandelt seine Katze Kitteh versehentlich in ein sprechendes Grauen. Vermenschlicht sein? Ein ziemlicher Rückschritt für Kitteh. Die drei begeben sich auf eine Suche kreuz und quer durch die Welt, um Kitteh wieder in eine Katze zu verwandeln, decken dabei noch größere Verschwörungen und dunkle Machenschaften auf und versuchen, das Geheimnis hinter dem unvergleichbaren Einfluss des Necronomicon zu lüften.

Gibbous Kitteh Logo

Gibbous ist aus der unnatürlichen Verbindung von Comedy, kosmischem Horror und lokalen Einflüssen entstanden – wir sind in Transsilvanien geboren und aufgewachsen und unsere Lovecraft-Welt spiegelt das wider. Wir haben ein Adventure in Handarbeit entwickelt, dass den unheimlichen Abscheulichkeiten mit Wärme, Offenheit und einer Prise Absurdität begegnet. Außerdem gibt es eine sprechende schwarze Katze. Einer sprechende schwarze Katze  macht alles besser,” sagt Liviu Boar, Creative Director bei Stuck In Attic.

Features:

  • Über 60 handgemalte, detaillierte Umgebungen, inspiriert von der transsilvanischen Architektur und Natur.
  • Fließende, traditionelle 2D-Animation
  • Zwei Protagonisten und eine sprechende Kat– Okay, drei. Drei Protagonisten.
  • 70+ vollständig eingesprochene Charaktere
  • Spezieller Gastauftritt von Doug Cockle, Stimme von The Witcher.
  • Ein opulenter Original-Soundtrack mit Live-Instrumenten.
  • Integriertes Hinweissystem, das hilft, wenn man nicht weiterkommt
  • Liebevoll entwickelt in der Nähe des Geburtsortes von Vlad dem Pfähler
  • Keine Verniedlichung oder Verspottung der Großen Alten, ihre dunklen Namen seien gepriesen!
  • Wurde schon die sprechende Katze erwähnt?

 

Gibbous Logo Artwork

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.