GTA V

GTA 5 für PS5 und Xbox Series X|S – Termin für das Next Gen-Upgrade bekannt

Bereits im letzten Jahr wurden GTA 5 und GTA Online für die PS5 und Xbox Series X|S angekündigt. Nun erhalten die Next Gen-Upgrades endlich ein Release-Datum. Ende 2021 soll es endlich soweit sein – genauer gesagt am 11. November 2021.

Ob das Next Gen-Upgrade für alle, die GTA 5 schon für eine  der vorherigen Generationen besitzen, kostenlos sein wird, ist bisher unklar.

Was enthält das Next Gen-Upgrade von GTA 5?

Aktuell lässt sich GTA 5 dank Abwärtskompatibilität auf PS5 und Xbox Series X|S natürlich spielen. Dabei handelt es sich allerdings um die ursprünglichen PS4- und Xbox One-Versionen, die von der höheren Performance der Konsolen mangels Optimierung nicht profitieren können.

Die verbesserte Enhanced-Version von GTA 5 soll laut Rockstar mit neuen Features und einigen technischen Verbesserungen ausgestattet sein. Weitere Details gibt es aber bisher offiziell nicht.

Es ist davon auszugehen, dass der beliebte Action-Titel mit 4K-Auflösung, 60fps und eventuell sogar Raytracing aufgewertet wird. Dank der SSDs in neuen Sony- und Microsoft-Modellen dürften wir uns außerdem auf schnellere Ladezeiten freuen. SSD-Upgrades hatten besonders bei GTA V auf den vorherigen Generationen schon in dieser Hinsicht für spürbare Leistungssteigerungen gesorgt.

Ob es darüber hinaus neuen Content oder gar frische Story-Inhalte geben wird, ist nicht bekannt.  Ein Phänomen beleibt der  ursprünglich am 17. September 2013 für PS3 und Xbox 360 erschienene Titel, auf jeden Fall.

GTA V Logo

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.