GTA VI Gerüchte

GTA VI – Leak deutet auf Rückkehr nach Vice City, Liberty City und San Andreas hin

Dass wir früher oder später mit einer Fortsetzung der Reihe Grand Theft Auto rechnen dürften, ist eigentlich so klar wie das Amen in der Kirche. Die Reihe ist phänomenal beliebt und GTA V das profitabelste Entertainment-Produkt aller Zeiten ist.

Bei Pastebin ist kürzlich ein Leak aufgetaucht, der Grand Theft Auto VI als Lauch-Titel für die PlayStation 5 ankündigt und dementsprechend einen Release 2020 prognostiziert.

Nun ist dort ein weitere Eintrag aufgetaucht, der mittlerweile auch leider wieder gelöscht wurde. Trotzdem wollen wir die Informationen nochmal teilen:

Demnach soll die Map gigantisch werden und unter anderem aus Liberty City und Vice City bestehen. Zudem seien einzelne Missionen in Gebieten von San Andreas angesiedelt. Weitere Städte sollen nach Release des Spiels als Content-Updates hinzukommen. Das wäre alleine schon ein Knaller, da Rockstar ja bekannt dafür ist die Spielwelten mit ordentlich Leben und massig Zeug zum entdecken zu füllen.

Der geleakte Story-Happen deutet darauf hin das man einen Drug-Dealer spielt, der sich in Liberty City zum Drogenbaron hocharbeitet und seine Gangsterkarriere in Vice City fortsetzt, wo er einer berüchtigten Gang beitritt.

Außerdem enthält der Leak eine Information, die niemanden wirklich überraschen dürfte: Grand Theft Auto VI soll für die nächste Konsolengeneration erscheinen, weil das Spiel die Speicherkapazität der aktuellen Konsolen übersteige. Was auch dagegen spricht das man das Spiel noch auf der PS4 zu sehen bekommt, als diesmal kein generationenübergreifender Release.

In wie weit man dem Leak glauben schenken darf, ist wie immer die spannende Frage. Das sich der sechste Teil der Reihe überhaupt in Arbeit befindet, ist bislang noch nicht einmal offiziell bestätigt. Hinweise gab es zuletzt immer wieder und es ist auch grundsätzlich sehr wahrscheinlich. Vielleicht liefert Rockstar ja auf der diesjährigen E3 erste offizielle Informationen.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Ein Kommentar

  1. Pingback: GTA VI – Leak points to return to Vice City, Liberty City and San Andreas – GAMEtainment

Kommentar verfassen