Days Gone Artwork

Interessante Einblicke in die Klangwelt von Days Gone

Die Atmosphäre eines Videospiels steht und fällt auch mit seiner musikalischen Untermalung. Dieser Verantwortung wurde Nathan Whitehead, Soundtrack-Komponist des PlayStation 4-exklusiven Action-Adventures Days Gone, mehr als gerecht. In sanften, spannungsgeladenen, lässigen und ernsten Tönen zeichnete er ein unverwechselbares Klangbild, welches die mitreißende Geschichte und raue Spielwelt von Days Gone auf beeindruckende Weise einfängt.

Bend Studio und Sony PlayStation haben nun mit “Die Musik von Days Gone” ein Video auf YouTube veröffentlicht, das hinter die Kulissen der Soundentwicklung blickt. Zusätzlich offenbart Nathan Whitehead auf dem PlayStation-Blog seine Gedankenwelt zum Soundtrack von Days Gone und erläutert detailliert den Hintergrund einzelner Musikstücke. Sowohl Die Musik von Days Gone als auch der Blogpost sind ein absolutes Muss für jeden Fan von Days Gone und dessen Soundtrack sowie für jeden Musikliebhaber.

Die Musik von Days Gone:

YouTube player

Der Soundtrack von Days Gone kann auf Spotify und anderen Anbietern gestreamt oder erworben werden, ist aber auch als Teil der Digital Deluxe Edition im PlayStation Store erhältlich.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.