Nintendo

Laut Analyst kommt keine Switch Pro – Neue Nintendo-Konsole 2024

Die OLED-Version der Nintendo Switch hat ja schon für ziemlich viel Aufruhr und Gerüchte im Vorfeld gesorgt. Viele sahen ja schon eine Nintendo Switch Pro oder eine Switch 2 im Anflug, letztendlich war es nur eine neue Revision mit leichten technischen Anpassungen. Nichtsdestotrotz sehen viele diese Revision nur als Zwischenschritt zu einer neuen Generation aus dem Hause Nintendo.

Hier treten jetzt einige neue Gerüchte aus einer Analysten-Runde auf den Plan, die besagen das es in der Tat keine Pro-Version der Switch geben soll, sondern wirklich eine neue Konsolen-Generation kommen soll. Der Präsident von Nintendo Shuntaro Furukawa hatte bereits verkündet das sich einiges Neuheiten in Entwicklung befinden, nur ob es sich um eine neue Konsole handelt bleibt auch weiterhin noch reine Spekulation.

Nun hat ein Gremium von GamesIndustry, das aus verschiedenen Analysten der Spieleindustrie besteht, einige Vorhersagen des letzten Jahres Revue passieren lassen und daraus auch einige neue Prognosen für 2022 und die Jahre danach getroffen.

Piers Harding-Rolls, Analyst bei Ampere meinte dazu:

Ich rechne derzeit damit, dass der Konsolenmarkt im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr ziemlich flach sein wird, da die Switch-Verkäufe zurückgehen und wir ein paar erstaunliche Jahre für Konsolenspiele hinter uns haben. Dennoch wird die Nintendo Switch-Familie mit rund 21 Millionen verkauften Geräten auch 2022 wieder die meistverkaufte Konsole sein, unterstützt durch die Veröffentlichung der Switch OLED. Ich erwarte keine Switch Pro im Jahr 2022. Wir haben eine Nintendo-Konsole der nächsten Generation in unseren Prognosen für Ende 2024, daher bin ich nicht davon überzeugt, dass ein „Pro“-Modell überhaupt erscheinen wird.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.