True Colors

LIFE IS STRANGE: TRUE COLORS erscheint am 7.12.2021 digital für Nintendo Switch

Square Enix freut sich anzukündigen, dass das preisgekrönte Adventure LIFE IS STRANGE: TRUE COLORS am 7. Dezember 2021 digital für Nintendo Switch erscheint. Die Einzelhandelsversion wird am 25. Februar 2022 veröffentlicht. Damit feiert die beliebte Reihe ihr Debüt auf der Handheld-Plattform.

Die Switch-Version von LIFE IS STRANGE: TRUE COLORS wurde speziell für die Nintendo-Plattform angepasst. Das Entwicklerteam hatte es sich als Ziel gesetzt, das bestmögliche Erlebnis mit optimierter Grafik und optimierter Performance zu liefern. Dies umfasst viele technische Änderungen am Spiel, darunter die vollständige Überarbeitung aller Charaktermodelle, jeglicher Umgebungsobjekte sowie eine komplette Anpassung der Beleuchtung.

„Wir freuen uns ungemein, endlich ein LIFE IS STRANGE-Erlebnis auf Nintendo Switch zu bieten und Spieler*innen die Gelegenheit zu geben, LIFE IS STRANGE: TRUE COLORS zu Hause oder unterwegs zu genießen“, sagt Jon Brooke, Co-Head of Studio bei Square Enix External Studios. „Dies ist das technisch fortgeschrittenste Spiel in der Reihe, also war es uns wichtig, einen hohen Standard für Grafikqualität, Performance und Optimierung beizubehalten, wenn wir den Titel auf eine neue Plattform bringen. Wir freuen uns sehr darüber, wie die Switch-Version sich entwickelt hat, und können es kaum erwarten, unsere wundervolle Community mit dieser Veröffentlichung zu erweitern.“

Als ihr Bruder bei einem verdächtigen Unfall ums Leben kommt, muss Alex ihre unberechenbare und übernatürliche Kraft akzeptieren, um die Wahrheit hinter dem Vorfall zu erfahren und die dunklen Geheimnisse aufzudecken, die in der idyllischen Kleinstadt verborgen liegen. Die emotionale Reise, Kraft und Zukunft von Alex Chen liegen dabei in den Händen der Spieler*innen.

Bei LIFE IS STRANGE: TRUE COLORS handelt es sich um den ersten Ableger der Reihe mit deutscher Sprachausgabe. Alex Chen wird von Lin Gothoni gesprochen, während Nick Forsberg ihrem Bruder Gabe seine Stimme leiht. Steph, bekannt aus Before the Storm, wird von Ronja Peters verkörpert. Darüber hinaus übernimmt die Schauspielerin Lisa Vicari die Rolle der Riley, der liebenswürdigen Enkelin der örtlichen Blumenhändlerin, und der bekannte YouTuber und Streamer Gronkh spricht den warmherzigen Polizisten Pike.

LIFE IS STRANGE: TRUE COLORS ist ab dem 7. Dezember 2021 im eShop der Nintendo Switch verfügbar und erscheint als Einzelhandelsversion am 25. Februar 2022 für Nintendo Switch. Der Titel ist bereits für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC Steam, GeForce NOW und Google Stadia erhältlich.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.