Lost Ark

Lost Ark: Russland-Version Regio-Locked oder doch nicht?

Smilegate, der Publisher von Lost Ark, dem Action-MMORPG aus Korea, hat vor einiger Zeit einen Vertrag mit dem russischen Publisher Mail.ru unterschrieben. Man munkelte, dass dies ein riesiger Schritt für einen Release in Europa sein könnte.

Wie in Korea kann man sich auch bereits in Russland auf einer Seite für das Spiel anmelden. 2019 soll Lost Ark in Russland in eine Beta starten.

Lost Ark mail.ru
Die russische Seite mail.ru von Lost Ark
Kein Regio-Lock?

Mail.ru hat in den FAQs ursprünglich angekündigt, dass es keinen Regio-Lock geben soll. Das bedeutet, dass sich jeder auf der Seite anmelden kann und somit auch das Spiel spielen kann. Der Haken an dem Ganzen ist, dass das Spiel natürlich nur auf Russisch zur Verfügung stehen wird. Das könnte für einige ein Problem darstellen. Wer sich jedoch nichts aus der Story macht, wird das Spiel trotzdem downloaden.

Jetzt wird zurückgerudert

Vor kurzem jedoch gab es eine Änderung zu den FAQs auf der russischen Seite. Nun heißt es, dass Mail.ru sich das Recht vorbehält, regionale Beschränkungen auf der Grundlage einer Vereinbarung mit dem Entwickler festzulegen. Weiter heißt es, dass Mail.ru außerdem Lost Ark nur in russischsprachigen Ländern der CiS-Region veröffentlichen wird.

Ob der Regio-Lock nun wirklich in Kraft tritt, ist unklar. Wir hoffen jedoch immer noch auf einen tatsächlichen Release in Europa.

Über Lost Ark
Lost Ark ist ein Hack&Slay Action-Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive. Außerdem verfügt Lost Ark über viele MMO-Elemente. Wie bei typischen MMO’s sind Raids, eine offene Welt, sowie ein Housing-System vorhanden. Man könnte sagen, Lost Ark ist eine Mischung aus Diablo und World of Warcraft. Hinzu kommen epische Bosskämpfe, Belagerungsschlachten und sogar Seefahrten mit dem eigenen Schiff.

Für alle, die sich noch immer nichts unter dem Spiel vorstellen können, habe ich hier einen Trailer für euch, damit ihr wisst worauf ihr euch freuen könnt:

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen