LucasFilm Games Logo

Lucasfilm Games – Das Kultstudio kehrt wohl zurück | Bekommen wir jetzt endlich vernünftige Star Wars – Spiele?

Mit der Übernahme des Lucas-Imperiums im Jahre 2012 hat Disney sich einige sehr beliebte und wertvolle Marken gesichert. Und es waren nicht die letzten Zukäufe bekannter und erfolgreicher Franchises. Als Ergebnis bekommen wir derzeit unzählige Kinofilme und tonnenweise Merchandise. Doch wo bleiben die Videospiele? Bei einem dermaßen erfolgreichen Markt wie dem Gaming-Sektor ist es sehr verwunderlich das nicht stärker auf die Spielentwicklung gesetzt wird. Klar gab es einige Titel, aber so richtig angegangen wurde das Thema noch nicht. Zumal man sich ja damit begnügte die Lizenzen extern zu vergeben – und das Dilemma mit Star Wars und EA ist uns ja nur zu gut bekannt.

Nun könnte sich das Blatt aber zum Guten wenden, zumindest aus Sicht der Spieler, denn Disney hat wohl was Großes vor. Scheinbar möchte man Lucasfilm Games (auch bekannt als LucasArts) reaktivieren und sucht dafür aktuell massiv nach Personal. Auf der internen Job-Börse bei Disney sind derzeit über 80 Stellen ausgeschrieben.

Auch wenn sich das alles noch im Aufbau befindet und es sicher eine Weile dauert bis der erste Titel angekündigt wird, von einer Veröffentlichung ganz zu schweigen, so sollte diese Mitteilung doch für viel Freude in unzähligen Gamer-Herzen sorgen.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen