martha is dead screenshot

Martha Is Dead – Düsterer Psycho-Thriller für Xbox Series X und PC für 2021 angekündigt

Wired Productions hat heute ein wenig mehr den Schleier um das Geheimnis des kommenden Thrillers Martha Is Dead gelüftet und präsentiert neue Aufnahmen aus dem Spiel, enthüllt und bringt mehr Licht in die Details der Handlung.

Wir schreiben das Jahr 1944, und die Leiche einer Frau wurde am Ufer eines Sees in den Tiefen einer italienischen Landschaft gefunden, ertränkt und geschändet. Martha ist tot, und nun muss sich ihre Zwillingsschwester mit den Folgen ihrer Ermordung auseinandersetzen, während die Schrecken des Krieges immer näher rücken…

 

Entwickelt von LKA, dem Studio hinter dem gefeierten psychologischen Abenteuer The Town of Light, befindet sich Martha Is Dead derzeit für die Xbox-Serie X und PC in Arbeit. Aufbauend auf dem für das Studio LKA charakteristischen Stil tiefer, vielschichtiger Erzählungen kombiniert Martha is Dead reale Schauplätze und arbeitet in Verbindung mit historischen Ereignissen, Aberglauben, Folklore und tiefem psychologischen Leid.

Martha Is Dead wurde auf Grundlage der Unreal Engine 4 entwickelt, um ein unglaubliches visuelles Erlebnis zu bieten, das die Grenzen zwischen Spiel und Realität verwischt. In der Ich-Perspektive werden die Spieler Zeuge dieser dunklen Periode der Geschichte mit den Augen einer jungen Frau, die nach der Wahrheit sucht, die aber auch eigene Geheimnisse zu verbergen versucht.

„Nach zwei Jahren der Entwicklung freuen wir uns, endlich mehr Informationen über Martha Is Dead zu enthüllen“, sagt Leo Zullo, Managing Director, Wired Productions. „Die Palette der Wired-Veröffentlichungen wächst weiter, und unser Ziel ist es, immer unglaubliche Spiele mit unbestreitbarer Qualität zu veröffentlichen, die es verdienen, gespielt zu werden. Es ist eine Reise, die mit der Unterzeichnung von The Town of Light im Jahr 2016 begann. Ich freue mich daher sehr, dass Wired das Studio LKA und die Geschichtenerzählung dieses Studios weiterhin unterstützen kann.

„Bei LKA beginnen wir mit einer Geschichte. Oft ist sie unangenehm, schmerzhaft und basiert auf der Wahrheit. Wir haben bei The Town of Light viel gelernt, und Martha Is Dead nimmt alles was wir wissen und dreht es auf 10 hoch“, fügt Luca Dalco Founder & Director, LKA hinzu,

Er führt fort: „Martha Is Dead spielt in einer wirklich interessanten und beunruhigenden Periode der Geschichte, in der Italien zu dieser Zeit zwischen zwei Großmächten hin- und hergerissen ist, die um die Zukunft kämpfen. Der brutale Mord an Martha bringt ein gespiegeltes Gefühl des Elends mit sich. Dieses Spiel wird die Spieler schockieren, sie dazu bringen, die Wahrheit in Frage zu stellen, und wie in The Town of Light dazu beitragen, ein Gespräch über Themen fortzusetzen, die noch immer mit viel Stigma behaftet sind“.

 

martha is dead keyart

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen