Destiny2 Stars4 cPascalKerouche Activision

Moritz Bleibtreu und Christoph Metzelder – Ein legendäres Team spielt Destiny 2

Moritz Bleibtreu und Christoph Metzelder treten zum heutigen Start von Destiny 2 als Team an 

Destiny 2 bietet eine spannende, actionreiche Story und riesige Orte zur Erkundung

Zum heutigen Launch von Destiny 2, der heißersehnten Fortsetzung des Action-Shooters Destiny, hat sich ein ganz besonderer Einsatztrupp gefunden.

Schauspieler Moritz Bleibtreu sowie Ex-Nationalfußballer und TV-Kommentator Christoph Metzelder spielen heute gemeinsam Destiny 2, das ab sofort auf PlayStation®4-Systemen und auf Xbox One erhältlich ist. Die von Bungie entwickelte Fortsetzung schickt Spieler auf eine spannungsgeladene Reise durch das Universum, um die Menschheit zu retten.

Für Moritz Bleibtreu ist das eine ganz besondere Erfahrung: „Normalerweise spiele ich keine Videospiele, aber an Destiny 2 kommt man einfach nicht vorbei. Der Einstieg in Destiny 2 ist mir als Gelegenheitsspieler super-leicht gefallen. Und die filmreife Story erinnert an epische Hollywood-Blockbuster.“

Auch Christoph Metzelder ist begeistert. „Ich habe als Jugendtrainer viel mit Jugendlichen zu tun und alle freuen sich auf Destiny 2“, sagt er. „Ich konnte das Spiel nun selbst ausprobieren und kann sagen: Ich hatte selten so viel Spaß mit einem Videospiel wie mit Destiny 2! Unser Team hat mit der richtigen Taktik gegen die Weltraum-Monster ordentlich gepunktet! Für mich das Spiele-Highlight des Jahres – ein echter Volltreffer.“

In Destiny 2, entwickelt von Bungie und veröffentlicht von Activision, begeben sich die Spieler als „Hüter“ in ein actionreiches Abenteuer durchs Universum. Dabei können sie zwischen der kinoreifen Story-Kampagne für Einzelspieler und verschiedenen kooperativen Modi wählen.

Destiny 2 begrüßt neue Spieler im Universum wie auch alle, die seit Anfang an mit dabei sind, und bietet eine Vielzahl von Modi und Aktivitäten. In der Story von Destiny 2 ist die letzte sichere Stadt der Erde gefallen und liegt in Trümmern, erobert von einer mächtigen neuen Armee. Die Spieler müssen neue Fähigkeiten und Waffen meistern, um die Streitkräfte der Stadt wieder zu vereinen, und ihre Heimat erneut für sich zu beanspruchen.

Destiny 2 ist ab sofort für PlayStation®4-Systeme (mit zeitlich begrenzten Exklusivinhalten) und Xbox One erhältlich (PlayStation®Plus-Abonnement bzw. Xbox Live Gold-Mitgliedschaft für wichtige Features erforderlich). Die PC-Version ist ab dem 24. Oktober über Battle.net®, den Online-Spieledienst von Blizzard Entertainment, verfügbar. Von der USK hat Destiny 2 eine Freigabe ab 16 Jahren freigegeben.

 

Fotos: (c) Pascal Kerouche/Activision

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.