mortal shell keyart

Mortal Shell: Roguelike-Modus und Release für PC im August

Das preisgekrönte Mortal Shell ist bereit für sein bisher größtes Update am 18. August, wenn The Virtuous Cycle, eine Roguelike-Erweiterung, die das Spiel komplett auf den Kopf stellt, weltweit für PC, PlayStation und Xbox erscheint.

YouTube player

Der Premium-DLC für 6,99€ erscheint zeitgleich für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC via Steam, Epic Games Store sowie GOG.  Ab 18. August ist auch das sehnsüchtig erwartete Hauptspiel Mortal Shell erstmals auf Steam erhältlich, wo es bis jetzt mehr als 300.000 Wishlist-Einträge erreicht hat.

The Virtuous Cycle erfindet die Reise der Spieler durch Fallgrim und darüber hinaus komplett neu, da die Gegner nun bei jedem Tod durchwechseln. Mortal Shell ist brutal und anspruchsvoll wie immer, aber jetzt kann man sich zudem nie sicher sein, was einen erwartet.

mortal shell screnshot

Über die Landschaft verteilt sind Säulen, die dem Spieler neue Talente verleihen: Mit mehr als 100 Fähigkeiten zum Entdecken und Kombinieren – von exotischen neuen Waffenverbesserungen, zu komplett neuen Kampfmanövern – steht es den Spielern frei, ihren eigenen Kampfstil zu erfinden und zu entwickeln.

The Virtuous Cycle ermöglicht es Spielern auch, über ihren ehemaligen Meister Hadern zu befehlen, der ihnen nun als fünfte Hülle, in die sie schlüpfen können, zur Verfügung steht. Er ist sowohl in der Hauptkampagne von Mortal Shell als auch in The Virtuous Cycle spielbar. Haderns einzigartiger Skilltree gewährt den Spielern Zugriff auf eine ganze Reihe an neuen Talenten, darunter den meisterhaften Umgang mit Dolchen, oder die beeindruckende Fähigkeit, Schaden zu absorbieren.

mortal shell screnshot

In der neuen Erweiterung wurde zudem das Axatana, Fallgrims ehrwürdigste Waffe, ausgegraben. In den Händen des Spielers gehorcht sie seinem Willen und setzt sich im richtigen Moment zu einer gewaltigen Axt zusammen, oder verwandelt sich bei Bedarf in blitzschnelle Doppel-Katana. Beide Formen der Waffe verfügen über einzigartige Movesets.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.