netflix assassins creed

Netflix und Ubisoft bringen Serie zu Assassins Creed

Netflix gab heute bekannt, dass man mit Ubisoft eine Vereinbarung zur Entwicklung von Inhalten basierend auf dem international meistverkauften Videospiel-Franchise Assassin’s Creed geschlossen hat. Die erste in Entwicklung befindliche Serie soll eine epische Live-Action-Adaption werden dementsprechend sucht man derzeit nach einem Showrunner. Jason Altman und Danielle Kreinik von Ubisoft Film & Television werden die Rolle der
Ausführenden Produzenten (Executive Producers) übernehmen.

Die Vereinbarung sieht zudem vor, dass Netflix und Ubisoft künftig vielleicht auch eine animierte Serie, sowie eine Anime-Serie zu Assassin’s Creed herauszubringen.

Kommentar von Ubisoft:

„Seit mehr als 10 Jahren haben Millionen von Fans auf der ganzen Welt dazu beigetragen, die Marke Assassin’s Creed zu einer Kult-Marke zu steigern“, sagte Jason Altman, Leiter von Ubisoft
Film und Fernsehen – Los Angeles. „Wir sind begeistert zusammen mit Netflix eine Assassin’s Creed-Serie zu drehen und wir freuen uns auf die Entwicklung der nächsten Saga im Assassin’s Creed – Universum“.

Kommentar von Netflix:

„Wir freuen uns mit Ubisoft zusammenzuarbeiten und die tiefegründigen und vielschichtigen Geschichten zum Leben zu erwecken für die Assassin’s Creed geliebt wird“, sagte Peter Friedlander, Vizepräsident von Original
Serien, Netflix. „Von seinen atemberaubenden historischen Welten und seiner massiven globalen Anziehungskraft als eines der meistverkauften Videospiel-Franchises aller Zeiten, sind wir verpflichtet, sorgfältig
epische und aufregende Unterhaltung auf der Grundlage dieser IP zu schaffen, die Fans und unsere Mitglieder auf der ganzen Welt zu genießen können“.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.