Playstation Logo

Neue Gerüchte zur PS5 – 8 Kern-Zen-CPU und Navi-Grafikchip sollen unter der Haube stecken

Es sind ja bereits seit einiger Zeit Gerüchte im Umlauf das die ersten PS5 DevKits an Entwickler ausgeliefert wurden, nun gibt es neue Spekulationen. Die PlayStation 5 soll mit einer 8 Kern-Zen-CPU unterstützt von einer Navi-GPU ausgestattet sein. Es sind zudem Schlagworte wie „Nextgen Memory“ (also GDD6-Videoram) und „VR-Optimierung“ im Umlauf. Die Quelle hatte in der Vergangenheit bereits bei vielen Gerüchten recht gehabt. Jetzt wird natürlich heißt diskutiert das eine Veröffentlichung bereits Ende 2018/Anfang 2019 denkbar wäre, was wir allerdings für wenig wahrscheinlich halten. Wenn man bedenkt wie aufwendig die Entwicklung vieler Titel mittlerweile ist und der Launch einer neuen Konsole wohl kaum mit Remastered- bzw. Optimized-Titeln zelebriert werden soll, ist wohl eher Ende 2019/Anfang 2020 denkbar. Natürlich halten wir euch dazu auf dem laufenden.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen