Northgard

Northgard: Release 2019 auf Konsole

Das französische Indiestudio Shiro Games hat bekannt gegeben, dass ihr beliebtes Wikinger Strategiespiel Northgard noch 2019 auf Konsolen erscheinen soll. Northgard soll später dieses Jahr auf PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht werden.

Hier gibt es einen kurzen Teaser zum Spiel:

YouTube player

Northgard auf Konsolen wird alle Inhalte beinhalten, die es auch in der Steam-Version gibt, inklusive der großen Ragnarok und Relikte Updates: sechs Klane, eine ausführliche Kampagne, ein kooperativer und kompetitiver Online-Spielmodus auf diversen Karten inklusive der apokalyptischen Ragnarok-Karte, einem Ranked-Modus und vielem mehr. Shiro Games versichert den Spielern auch, dass das Spielen mit dem Controller mühelos sein wird, mit vielen Kniffen und einem komplett erneuerten User-Interface.

Northgard wurde ursprünglich am 22. Februar 2017 auf Steam Early Access veröffentlicht und entwickelte sich mit mehr als 1 Million verkauften Exemplaren schnell zu einem der beliebtesten Strategiespiele der Plattform. Die Vollversion des Spiels wurde am 7. März 2018 offiziell über Early Access lanciert und war mit einem Metascore von 80 eines der bestbewerteten PC-Spiele des Jahres.

„Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass wir Northgard noch dieses Jahr auf alle drei Konsolen bringen werden“, kommentiert Sebastien Vidal, CEO und Mitgründer von Shiro Games. „Wir haben alles daran gesetzt, Northgard für den Controller und das Spielen unterwegs in der Switch-Version zu optimieren. Sämtliche Inhalte der Originalversion sind bei Veröffentlichung verfügbar, darunter der Kampagnenmodus, alle sechs Klans und vieles mehr.“

Northgard

Northgard ist ein Strategiespiel, das tief in der nordischen Mythologie verwurzelt ist. Spieler steuern den Wikingerklan ihrer Wahl, um neue Gefilde voller unermesslicher Schätze und tödlicher magischer Widersacher – von Schattenwölfen und untoten Kriegern bis zu Riesen und gewaltigen Drachen – zu erforschen und zu besiedeln. Um ihren Klan zum Ruhm zu führen und sich ihren Platz in der Geschichte zu sichern, müssen Spieler ihre Ressourcen vorsichtig verwalten, mit rivalisierenden Klans Handel treiben, sich mit mythischen Geschöpfen anfreunden oder sie besiegen, die strengsten Winter durchstehen und unwirtliche Gebiete erobern.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.