Nvidia Shield Logo

NVIDIA SHIELD: Neues Software-Update 8.2.2 wird ab heute ausgerollt!

Als SHIELD TV 2015 auf den Markt kam, wurden regelmäßige Upgrades mit neuen Funktionen und allgemeinen Verbesserungen für die Geräte angekündigt. Ab heute wird nun das 27. SHIELD-Software-Upgrade ausgerollt und für alle SHIELD-TV-Besitzer in den nächsten Tagen verfügbar sein.

Wie bei früheren Software-Upgrades ist geplant, dass der Rollout in den nächsten Tagen abgeschlossen sein wird. Vereinzelt kann es aber auch bis zu einer Woche dauern.

Zu den wichtigsten Funktions-Updates gehört die Unterstützung von Controllern der Next-Gen-Konsolen (Xbox Series X|S und PlayStation 5 DualSense) sowie Control4-Heimautomatisierungssysteme. Außerdem ist es nun möglich, in den erweiterten Sound-Einstellungen Benachrichtigungen zur Lautstärkeregelung zu deaktivieren.

SHIELD-Besitzer können nun Next-Gen-Konsolen-Controller anschließen und GeForce-NOW- oder Android-Spiele mit ihren Lieblings-Controllern spielen. Zum Starten müssen lediglich die Bluetooth-Kopplung auf SHIELD und der Kopplungsmodus auf dem Controller gestartet werden.

DualSense: Zur Kopplung müssen der PlayStation- und der Share-Button gedrückt werden, bis das Licht blau pulsiert

XBox Series X|S: Zur Kopplung einfach die Pairing-Taste gedrückt halten, bis die Xbox-Taste blinkt

Mit der Control4-Unterstützung können Heimkinofreunde ihre Control4-Fernbedienung oder -App verwenden, um SHIELD zu steuern oder installierte Apps direkt zu starten. Für eine reibungslose, schnelle Installation, können sich Nutzer an einen zertifizierten Control4-Installer wenden, um SHIELD noch heute hinzuzufügen.

Wie bei allen Software-Updates gibt es auch für SHIELD eine Reihe von Fehlerbehebungen. Die vollständigen Upgrade-Informationen, einschließlich früherer Versionen, finden sich auf der SHIELD-Website: https://www.nvidia.com/de-de/shield/software-update/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.