Obi-Wan Kenobi

Obi-Wan Kenobi – Neue Star-Wars-Serie mit Ewan McGregor als Jedi-Meister offiziell bestätigt

Nun ist es amtlich, eine weitere Realserie im Star Wars-Universum wird auf Disney+ erscheinen. Ewan McGregor kehrt tatsächlich als Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi zurück. Es hatte in der Vergangenheit auch immer wieder Gerüchte über einen möglichen Kinofilm gegeben (was ja durchaus geplant gewesen sein könnte), in den letzten Wochen deutete aber bereits vieles auf eine TV-Serie hin. Mit der offiziellen Bestätigung wissen wir nun konkret auf was wir uns freuen dürfen.

Die Handlung der Obi-Wan-Serie, deren tatsächlicher Name noch nicht feststeht, ist zwischen den Kinofilmen Episode III: Die Rache der Sith und Episode IV: Eine neue Hoffnung angesiedelt. Aus den Filmen wissen wir ja das Obi-Wan, der nach dem Fall der Republik und dem Verlust seines Jedi-Schülers Anakin auf den Wüstenplaneten Tatooine ins Exil geht. Die Serie soll vorerst 6 Episoden umfassen und bereits nächstes Jahr gedreht werden. Mit einem TV-Start auf Disney+ ist somit wohl frühestens 2021 zu rechnen.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.