oneplus testsieger 2021

OnePlus wird von Stiftung Warentest zur besten Handy-Marke gekürt

OnePlus ist die beste Handy-Marke des Jahres 2021. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in einem Vergleichstest innerhalb der aktuellen Ausgabe des Magazins „test (10/2021)“. Dabei verwendete Stiftung Warentest insgesamt 327 Smartphones als Vergleichsbasis, die die Testredaktion zwischen 2016 und Mitte 2021 unter die Lupe genommen hatte. Für das Ranking waren demnach die jeweiligen Endbewertungen zum individuellen Testzeitpunkt verantwortlich.

 

OnePlus führend im Bereich Display, Stabilität, Updateversorgung und Gesamtqualität

OnePlus konnte sich innerhalb des Smartphone-Markenvergleichs dabei die Spitzenposition sichern – noch vor Apple, Huawei oder Samsung – und ist damit laut Stiftung Warentest führender Anbieter von Smartphones in puncto Gesamtqualität. Für den ersten Platz waren unter anderem die Faktoren Stabilität und Displays entscheidend, in denen 14 getestete OnePlus Smartphones seit 2016 durchweg gut oder sehr gut bewertet wurden. Zusätzlich dazu rangiert OnePlus auch bei der Versorgung mit Updates auf den vordersten Plätzen und erzielte in der Ausgabe „test 7/2021“ einen Index 94 von 100. Letztendlich wurde für die Gesamtbewertung auch die Kategorie Preisniveau berücksichtigt, in der OnePlus Smartphones „mittel bis hoch“ bewertet wurden.

 

OnePlus mit breitem Produkt-Lineup in 2021

Neben den neuesten und fortschrittlichsten Flaggschiff-Geräten OnePlus 9 Pro und OnePlus 9, die dank Hasselblad-Kamera für Smartphones ein erstklassiges Kameraerlebnis bieten und über Displays mit hoher Bildwiederholrate sowie eine schnelle drahtlose Ladetechnologie verfügen, zählt auch die Nord-Produktlinie zum breiten Angebot an Smartphones von OnePlus. Die Produktlinie zielt darauf ab, die besten Produkte und das beste Nutzererlebnis im Mittelklasse-Segment zu schaffen, wodurch die Technologie mit mehr Nutzern auf der ganzen Welt geteilt werden kann. Dabei verfügt das OnePlus Nord 2 5G über mehrere Flaggschiff-Features und ist damit anderen Smartphones aus der Mittelklasse in nahezu allen Aspekten überlegen. Das OnePlus Nord CE 5G steht für das OnePlus typische schnelle und reibungslose Erlebnis zu einem hervorragenden Preis.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.