peaky blinders mastermind

Peaky Blinders: Mastermind – Spiel zur Serie erscheint am 20. August für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC

Curve Digital hat bekannt gegebngeben, dass das allererste Spiel, das auf der preisgekrönten TV-Serie Peaky Blinders basiert – Peaky Blinders: Mastermind – am 20. August auf PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen wird.

Peaky Blinders: Mastermind – das ab sofort auf Xbox One und Steam für PC vorbestellt werden kann – ist ein Puzzle-Abenteuerspiel, das auf der mehrfach preisgekrönten TV-Show basiert und vom renommierten unabhängigen Studio FuturLab in Zusammenarbeit mit den Kreativ- und Produktionsteams hinter Peaky Blinders, der unabhängigen Produktionsfirma Caryn Mandabach Productions, entwickelt wurde.

Unmittelbar vor den Ereignissen der allerersten Staffle der Serie schließen sich die Spieler der kriminellen Organisation der Familie Shelby an, als sie ein finsteres Komplott aufdecken, mit dem Ziel Tommy aus dem Geschäft zu drängen.

Die Spieler müssen Strategien planen und umsetzen, indem sie die direkte Kontrolle über wichtige Mitglieder der Shelby-Familie übernehmen und die Charaktere genau zum richtigen Zeitpunkt in Position bringen, um herausfordernde Szenarien zu meistern.

Um die Ankündigung zu feiern, hat der Entwickler FuturLab einen brandneuen Trailer produziert, .der die Gesangstalente von Cillian Murphy zeigt, der den Hauptdarsteller der Serie Tommy Shelby, spielt.

Laut James Marsden, Game Director bei FuturLab, ist das Spiel eine kreative Interpretation der Welt, die die TV-Show geschaffen hat.

„Es war eine Ehre, mit der Peaky Blinders Lizenz betraut zu werden“, sagt Marsden. „Unser Team hat ein Spiel geschaffen, das den Kern dessen widerspiegelt, was die Show so überzeugend macht: Tommy Shelbys Fähigkeit, Freunde, Familie und Feinde bei der Verfolgung seines Masterplans zu manipulieren“.

In Peaky Blinders: Mastermind können die Spieler den Weg jedes Charakters frei festlegen und „zurückspulen“, um alle ihre Aktionen für eine perfekte Koordination abzustimmen, wobei sie die Charaktere taktisch und heimlich einsetzen, um immer komplexere Rätsel zu lösen. Das ist eine gewagte Interpretation der Serie, die den Vertreiber der Serie, Endemol Shine, in geeigneter Weise beeindruckt hat.

Anil Mistry, Director of Gaming & ECommerce bei ESG, sagte: „Wir freuen uns, gemeinsam mit Curve und FuturLab das erste offizielle Peaky Blinders-Spiel zu entwickeln. Futurlab hat das Universum der Peaky Blinders originalgetreu nachgebildet, und dass Cillian als Sprecherin fungiert, verleiht diesem Spiel ein echtes Gefühl der Authentizität. Hoffentlich sind die Fans der Show und die Spieler gleichermaßen gespannt darauf, ihre Denkkappen aufzusetzen und dieses fesselnde Rätselabenteuer wie kein anderes zu genießen“.

Peaky Blinders: Mastermind Feartures

  • Werden Sie Zeuge des Aufstiegs von Tommy Shelby zum wahren Führer der Peaky Blinders im Birmingham des frühen 20.Jahrhunderts
  • Nutzen Sie Tommys Fähigkeiten bei der Planung komplexer Szenarien
  • Kontrollieren Sie Tommy, Arthur, Polly und mehr am Boden, während sie einen Einsatz nach dem anderen durchführen

Jamie Glazebrook von Caryn Mandabach Productions, Executive Producer aller fünf Serien von Peaky Blinders, der an der kreativen Umsetzung des Spiels beteiligt war, sagte: „Der Trailer landete in meinen Posteingang und ich sah ihn mir fünf Mal hintereinander an. Das hat mich umgehauen. Und es ist Peaky Blinders durch und durch. Ich kann es kaum erwarten, dass die Spieler dieses unglaubliche Spiel erleben werden“.

FuturLab hat mit Feverist, der britischen Art-Rock-Band, die am Soundtrack zu Peaky Blinders Season 1 beteiligt war, zusammengearbeitet, um einen originellen, maßgeschneiderten Soundtrack für das Spiel zu erstellen. Die Single Reveller aus dem kommenden Soundtrack-Album des Spiels wird morgen enthüllt, ebenso wie der Titel The Secret, der im Trailer zu hören ist.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.