PlayStation Gerüchte

PlayStation 5 laut Mike Ybarra flotter als die Xbox Series X und aktuelle PCs?

Mike Ybarra von Blizzard (und ehemaliger Gaming VP bei Microsoft) hat sich mit dem PS5 Dev-Kit beschäftigt und dazu seine Erfahrungen mitgeteilt. Besonders die Performance des I/O-Controllers und der daran angebundenen SSD haben es ihm wohl angetan.

When Mike Ybarra moves from Microsoft to Activision Blizzard and gets his hands on a PS5 dev kit from PS5

So soll die Geschwindigkeit in diesem Bereich der PS5 einen deutlichen Vorteil bringen, sowohl gegenüber der neuen Xbox, wie auch aktuellen PCs. Natürlich geht es hier in erster Linie um Ladezeiten, trotzdem ist dies definitiv ein interessanter Punkt. Denn während Microsoft bisher von einem „minimieren“ selbiger spricht, wird seitens Sony und einiger Entwickler bereits davon gesprochen das es keine Ladezeiten mehr geben wird. Es wird also noch sehr spannend was die reelle Leistung der Konsolen angeht. Auch wenn Microsoft da schon Zahlen und Fakten geliefert hat, werden wir erst zum Release wirklich wissen was Sache ist.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen