PlayStation Gerüchte

PlayStation Infinite – Ist das der finale Name für Sonys Game Pass?

Der bisher als Projekt Spartacus bekannte Dienst soll wie der Xbox Game Pass durch eine monatliche Gebühr Zugriff auf eine breite Auswahl von Spielen bieten. Darin sollen sowohl neuere, sowie ältere Spiele der PS4, als auch topaktuelle Games der PS5 enthalten sein. Gedacht ist dies wohl als eine Mischung aus den bisherigen Services PlayStation Plus und PlayStation Now.

Nun sind im Internet Informationen und sogar ein Video aufgetaucht (leider wurde dies wieder entfernt), die das bisher Bekannte untermauern und weitere Details liefern. Es sollen angeblich drei Abo-Stufen angeboten werden. Abo-Stufe 1 soll demnach die klassischen Vorteile des bekannten und verbreiteten PS Plus bieten. Abo-Stufe 2 enthält laut den Leaks eine breite Auswahl an PS4- und PS5-Spielen und Abo-Stufe 3 erweitert das Angebot auf Demo-Versionen, Game-Streaming, wie die Funktion von PS Now, sowie eine Klassiker-Bibliothek mit Titeln der Ära PS1, PS2, PS3 und PSP. Dies stimmt mit den bisherigen Details zu den geplanten Abo-Varianten überein.

  • Stufe 1: Beinhaltet alle Vorteile des bisherigen PS Plus-Angebots. Dazu gehören Zugang zum Online-Gaming, drei kostenlose Spiele pro Monat, verschiedene Rabatte im PlayStation Store und noch mehr.
  • Stufe 2: Neben den Plus-Vorteilen gibt es Zugriff auf ein große Spielebibliothek, die sich aus PS4- und möglicherwiese auch PS5-Spielen zusammensetzt.
  • Stufe 3: Zusätzlich zu den zuvor genannten Inhalten/Vorteilen, erhält man Zugriff auf  eine Bibliothek mit älteren Spielen, Demoversionen und ein zusätzliches Streaming-Angebot.

Die Informationen des neu aufgetauchten Leaks decken sich mit den bisher genannten Abo-Variationen und geben Sonys Abo-Modell einen neuen Namen.

Project Spartacus heißt dann PlayStation Infinite

Demnach soll das neue Abo-Modell mit dem derzeitigen Codenamen Spartacus final als PlayStation Infinite an den Start gehen. Im betreffenden Blog-Post lautete die Beschreibung des Abo-Modells wie folgt:

„Bring dein Playstation-Gaming mit Playstation Infinite auf die nächste Stufe. Alle bestehenden PS+- und PS Now-Abonnements werden für die Restlaufzeit deines aktiven Abonnements in Playstation Infinite Gold umgewandelt.“

Playstation Infinite Gold, Playstation Infinite Platin, Playstation Infinite Ultimate

Ob PlayStation Infinite auch PC-Versionen bzw. Spiele umfassen wird, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 11

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.