Ed Sheeran Pokémon GO

Pokémon GO: Ed Sheeran singt über seine Pokémon-Leidenschaft

Bereits im vergangenen Jahr hatte Ed Sheeran, der Grammy-prämierte Künstler und selbsterklärte Pokémon-Fan, ein besonderes Konzert für Pokémon GO Trainer:innen (Spieler:innen) gegeben. Heute ist sein neuer Song “Celestial” erschienen, der ganz dem Thema der Nostalgie und dem Erwachsenwerden gewidmet ist. Dies ist bei Ed Sheeran eindeutig mit dem Thema Pokémon verbunden: Auf seinem Instagram-Kanal kann man ihn derzeit auf mehreren Fotos umgeben von Pokémon-Plüschtieren sehen. Dazu gibt es eine persönliche Nachricht, die zeigt, wie sehr ihm die Kooperation am Herzen liegt und was er selbst mit Pokémon verbindet.

Was macht Pokémon und die damit verbundenen Marken wie Pokémon GO so besonders? Bereits eine Milliarde Trainer:innen haben das Spiel seit dem Start in 2016 heruntergeladen. Für nicht wenige hat sicherlich hierbei auch der Nostalgie-Faktor eine Rolle gespielt. Und es braucht nicht unbedingt einen Game Boy Color, wie jenen von Ed Sheeran, den er seit Kindestagen besitzt und noch immer auf Langstreckenflügen benutzt, um sich in die Welt der Pokémon hineinzuversetzen – es bedarf nur eines Smartphones, das fast jede:r von uns bereits im Alltag nutzt.

Für Neueinsteiger:innen ist jetzt die perfekte Zeit, um sich ebenfalls vom AR-Phänomen mitreißen zu lassen. Seit Launch des Spiels sind viele Features hinzugekommen, die auch ehemalige Spieler:innen einladen, erneut einen Blick in den App-Store zu werfen. So kann man mittlerweile Pokémon mit Freund:innen tauschen, ihnen kleine Ingame-Geschenke schicken und mit ihnen sogenannte Raids bestreiten, in denen man gemeinsam gegen Gegner kämpft. Dazu gibt es immer wieder neue, abwechslungsreiche Quests, Herausforderungen und die besonderen “schillernden Pokémon” – äußerst seltene Pokémon, die nur mit viel Glück zu finden sind.

Egal ob bereits Pokémon-Fan oder nicht, für Pokémon GO steht immer eines im Vordergrund: Das Spiel lädt Menschen auf der ganzen Welt dazu ein, nach draußen zu gehen, ihre Umgebung zu erkunden, gemeinsam mit anderen Abenteuer zu erleben und wie Ed Sheeran das innere Kind mal wieder herauszulassen.

Hier gibt es das offizielle Musikvideo zum Anschauen:

YouTube player

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.