Kraken Academy

Preisgekröntes Berliner Zeitreise-Adventure Kraken Academy!! für PC erhältlich

Das Berliner Entwicklerstudio Happy Broccoli Games und Publisher Fellow Traveller haben Kraken Academy!! auf Steam, Humble und GOG veröffentlicht. Das Adventure-RPG ist für 14,99 € erhältlich, es gibt allerdings für die nächsten sieben Tage einen Rabatt von 20%. Kraken Academy!! erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter für Tiny Teams in den Jahren 2020 und 2021, auf der Tokyo Game Show im Jahr 2020 und eine Nominierung bei Amaze 2020.

In Kraken Academy!!, entwickelt von einem dreiköpfigen Team aus Berlin, schließen Spieler einen Pakt mit einem magischen Kraken, um einen Verräter und böswilligen Drahtzieher zu enttarnen, der so ziemlich jeder an der neuen Schule sein könnte.

Der Launch Trailer, gesprochen von Brian David Gilbert, dem Synchronsprecher des Protagonisten, ist hier verfügbar:

YouTube player

Inspiriert von den Comedy-Animes der 90er Jahre steckt die heitere Geschichte voller verrückter Persönlichkeiten. Allein im Musikclub macht sich das bemerkbar: Spieler treffen hier den Pretty-Boy und Leadsänger Vladimir, der sich seine hysterischen Fangirls nicht vom Leib halten kann. Die schlecht gelaunte Bassistin Simona, die immer in ihrem Giraffen-Kapuzenpulli zu sehen ist und alles und jeden hasst (auch dich). Und natürlich Broccoli Girl, die Schlagzeugerin, die einfach nicht über ihren Ex hinwegkommt. Der Musikclub ist vielleicht nicht jedermanns Sache, das macht aber nichts. Auch Kunst-, Sport- oder Drama-Club öffnen ihre Pforten, wenn der Protagonist wieder einmal eine Zeitschleife durchläuft.

Kraken Academy

Auch wenn die Rettung der Welt natürlich ein wichtiger Bestandteil der Story von Kraken Academy!! ist, gibt es eine ganze Palette anderer Aktivitäten, denen man an seinem ersten Schultag nachgehen kann. Der Protagonist lernt die Routinen der Lehrer und Schüler kennen und erkundet während seiner ersten Tage an der Schule jeden Winkel des Campus. Dabei nimmt er an einer Kostümparty teil, wird kurz zum Detektiv und hilft dem Hausmeister der Schule dabei, ein Verbrechersyndikat zur Strecke zu bringen. Was passiert, wenn er mal in Schwierigkeiten steckt? Dann kann er einfach in der Zeit zurückreisen, die letzten 72 Stunden noch einmal erleben und das Schicksal der gesamten Welt ändern!

Kraken Academy

Kraken Academy!! ist in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Chinesisch (vereinfacht), Russisch und Japanisch erhältlich. Weitere Informationen zu Kraken Academy!! finden Interessierte auf der Website von Happy Broccoli Games. Das Spiel ist auf Steam, GOG oder Humble Bundle erhältlich.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.