Rainway_Logo

Rainway: PC Games auf der Switch streamen

Der Entwickler Andrew Sampson arbeitet an einer Software, die es ermöglicht, PC Spiele unter anderem auf der Nintendo Switch zu spielen bzw. streamen. Das Projekt namens Rainway befindet sich noch in einer frühen Phase, läuft also noch nicht so flüssig, aber zeigt schon jetzt, wie das Endprodukt aussehen könnte:

Die Software beschränkt sich dabei zwar nicht nur auf die Nintendo Switch, sondern auf „sämtliche Geräte“, doch zeigt der Entwickler bei Twitter einige interessante Ausblicke, wie obiger Tweet beweist. Als Voraussetzung nennt Sampson lediglich, dass der PC in der Lage sein muss, mit 60fps zu streamen. Außerdem soll die Einrichtung kinderleicht werden, wie man auf der Homepage lesen kann. Folgender Eintrag bei Twitter zeigt, wie selbst Overwatch mit Maus und Tastatur auf der Switch gestreamt werden kann:

Das klingt alles fast zu schön, um wahr zu sein. Neben Twitter hat Andrew Sampson noch keine seiner anderen Social Media Accounts wirklich intensiv genutzt, sein Projekt weiter zu verbreiten. Laut Facebook/Twitter gibt es allerdings schon eine Community Managerin. Wir hoffen, dass diese Software weiter entwickelt und wirklich verfügbar werden wird. Das wäre sicherlich eine kleine Revolution der Spielewelt.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.