Razer Alliance

Razer knüpft Partnerschaft mit erfolgreichem Dota 2-Team Alliance

Razer, die global führende Lifestyle-Brand für Gamer, und Alliance, eine der weltweit führenden Esport-Organisationen, kündigen eine strategische Partnerschaft an. Durch die langfristige Kooperation werden Team Razer und Alliance in allen Disziplinen, in denen die Teams der Esport-Organisation vertreten sind, eng zusammenarbeiten.

Team Alliance

Alliance wurde im April 2013 unter anderem von Razer gegründet, um den skandinavischen und europäischen Esport zu fördern und zu unterstützen sowie Talenten aus den jeweiligen Regionen zu internationalem Erfolg zu verhelfen. Seitdem hat sich Alliance einen weltweiten Bekanntheitsgrad erspielt und zählt namhafte Spieler zu ihrem aktuellen und bisherigen Rooster, darunter AdmiralBulldog, der größte DOTA 2-Streamer auf Twitch, und Armada, der als bester Super Smash Bros-Spieler aller Zeiten gilt.

Als Teil der auf zwei Jahre angelegten Partnerschaft werden Alliance-Spieler die neueste Razer Gaming-Peripherie, wie etwa die BlackWidow-Tastaturen, die DeathAdder Elite- und Naga Trinity-Mäuse sowie das Kraken Tournament Edition-Headset nutzen. Alliance hat im Jahr 2013 an Bekanntheit gewonnen, als ihr Dota 2-Team, angeführt von Jonathan “Loda” Berg, das „The International“-Turnier gewann. Ab diesem Zeitpunkt wurde Alliance eine Spieler-geführte Organisation und konnte seinen Namen in Dota 2 stetig verbessern.

„Razer hat Alliance im Jahr 2013 bei der Gründung unterstützt, weil das Esport-Team zahlreiche unserer Werte widerspiegelt“, so Min-Liang Tan, Razer-Mitgründer und CEO. „Seitdem hat Alliance die Organisation und Community durch Teamwork, Fairness und Engagement kontinuierlich weiterentwickelt und dadurch Erfolge verzeichnen können. Ich bin stolz, einmal mehr Partner von Alliance zu sein und mit dem Rückhalt von Team Razer wird Alliance in diesem Jahr mit einem erstklassigen Line-up aufwarten, das großen Einfluss auf die Esport-Szene haben wird.“

YouTube player

Durch die Zusammenarbeit mit Team Razer wird Alliance eine wichtige Rolle in der Entwicklung und der Testphase neuer Razer-Produkte einnehmen. Razers Forschungs- und Entwicklungsprogramm gibt Team Razer-Mitgliedern Zugang zu Prototypen neuer Produkte und lässt wertvolles Feedback der Spieler in die finalen Produkte einfließen.

„Ich freue mich, Razer für die nächsten zwei Jahre als Hauptpartner begrüßen zu dürfen“, kommentiert Jonathan “Loda” Berg, CEO von Alliance, die Ankündigung. „Als ich bei Alliance angefangen habe, war Razer einer der ersten Partner, die uns unterstützt haben. 2013 haben wir die Aegis bei The Internationals gewonnen, das war mit Razer. Ausgerüstet mit Razers erstklassiger Esport-Peripherie, sind unsere Spieler und Talente bereit für jeden Wettkampf und jede neue Herausforderung. Razer ist ein Vorreiter im Esport, entwickelt für Gamer von Gamern – als nun Spieler-geführte Organisation können wir es kaum erwarten, zusammen den nächsten großen Superstar im Esport aufstreben zu sehen.“

Team Razers Partnerschaft mit Alliance baut auf den Werten der Organisation, dem Teamwork, dem Engagement und der Community auf, um alle Esportler zu unterstützen, noch besser zu werden. Das erste große Ziel ist der erneute Sieg beim Turnier The International.

Jonathan “Loda” Berg
Jonathan “Loda” Berg

ÜBER ALLIANCE

Alliance ist eine weltweit bekannte Esport-Organisation mit Spielern aus einigen der bekanntesten Videospielen. Die unabhängige, Spieler-geführte Organisation ist bekannt für seinen Sieg im weltweit größten Esport-Turnier aus 2013 – DOTA 2 The International. Heute ist Alliance die Heimat gefeierter Spieler zahlreicher Spiele und Genres.

Die Mission ist es, ein dauerhaftes Vermächtnis zu hinterlassen, um Esport überall auf der Welt zu unterstützen. Um auf dieses Ziel hinzuarbeiten, wird die Organisation getrieben von Werten wie Engagement, Teamwork und Community.

Alliance Logo

ÜBER RAZER

Razer™ ist die weltweit führende Lifestyle-Brand für Gamer.

Das dreiköpfige Schlangen-Logo von Razer ist eines der bekanntesten Markenzeichen innerhalb der weltweiten Gaming- und eSports-Communities. Mit einer Fanbase, die sich über alle Kontinente erstreckt, hat das Unternehmen das größte auf Gamer ausgerichtete Ökosystem aus Hardware, Software und Services entwickelt und aufgebaut.

Razers vielfach preisgekröntes Hardwareportfolio umfasst fortschrittlichste Gaming-Peripherie, Blade Gaming-Laptops und das gefeierte Razer Phone.

Zu Razers Software Plattform mit über 60 Millionen Nutzern zählen Razer Synapse (IoT-Plattform), Razer Chroma (firmeneigene RGB-Beleuchtungstechnologie) und Razer Cortex (Spiele-Launcher und -Optimierer).

Im Bereich Services bietet Razer mit Razer Gold eine der weltweit größten virtuellen Währungen für Gamer an. Razer Pay ist das E-Wallet für junge Menschen und Millennials.

Razer wurde 2005 in San Francisco gegründet und hat Hauptsitze in San Francisco und Singapur. Das Unternehmen hat weltweit 15 Niederlassung und gilt als führende Marke für Gamer in den USA, Europa und China. Razer ist an der Börse in Hong Kong (Stock Code: 1337) gelistet.

Razer Snake Logo

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.