PNY Red Dot Award

Red Dot Award für PNY XLR8 SSD-Aufsatz mit integriertem Kühlkörper

PNY Technologies ist für seinen neuen PNY XLR8 SSD-Aufsatz mit integriertem Kühlkörper mit dem Red Dot Award in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet worden. Der internationale Anbieter für elektronisches Zubehör und Datenspeicherlösungen entwickelte das PNY XLR8 SSD-Cover passend zur PS5™, um die Standard-SSD-Abdeckung der Konsole zu ersetzen. Das Cover mit integriertem Kühlkörper bietet eine einfache Installation bei der Aufrüstung des erweiterten SSD-Speichers**.

Alleine 2022 reichten Designer und Hersteller aus über 60 Ländern ihre Produkte für den begehrten Red Dot Award in der Kategorie Product Design ein. Die Red Dot Jury, bestehend aus 48 internationalen Mitgliedern, bewertete dabei die Produkte, und zeichnete diejenigen aus, die durch ihre herausragende Designqualität überzeugen konnten, darunter PNY.

PNY kombiniert beim Design seiner XLR8 Gaming-Produkte seine Leidenschaft für Gaming mit fachmännisch entwickelten Komponenten. Gamer kommen so in den Genuss des ultimativen Spielerlebnisses.

Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, über den diesjährigen Wettbewerb: „Dieses Jahr hat mich besonders die außergewöhnliche Kreativität der ausgezeichneten Produkte beeindruckt. Es ist wirklich erstaunlich und es freut mich sehr, dass es immer noch Designs gibt, die uns mit ihrer Form und Funktionalität überraschen können. Das macht deutlich, dass sich Design nicht durch ungünstige Gegebenheiten einschränken oder zum Stillstand bringen lässt. Im Gegenteil: Es entstehen immer wieder neue Ideen und Kreationen, und es werden zukunftsweisende Techniken entwickelt. Die Qualität dieser Produkte entspricht ihrem Maß an Innovation und macht sie zu wohlverdienten Gewinnern des Red Dot Award: Produktdesign 2022.“

Designed für noch mehr Gaming: Weniger Warten, mehr Spielen!

Das exklusive neue Design der SSD-Abdeckung sieht einen stranggepressten Aluminiumkühlkörper vor, der die Kühleffizienz einer bereits vorinstallierten* NVMe-SSD deutlich verbessert. Die integrierte Abdeckung und der Kühlkörper wurden nach neuesten technischen Standards entwickelt. Die Kombination aus dem SSD-Cover mit Heatsink erhöht die Wärmeableitung bei anspruchsvollen Gaming-Sessions und maximiert so die thermische Leistung des NVMe-SSD-Upgrades. Der PNY-Kühlkörper wurde speziell für Unterdruckfunktion entwickelt und kühlt die SSD um mehr als 40 % * im Vergleich zu SSDs ohne Heatsink.

PNY Red Dot Award


*Kühleffizienz basierend auf internen Tests von PNY mit dem PNY CS3140, die Leistung kann je nach Host-Geräten und den Einstellungen und Konfigurationen des Benutzers geringer sein.
**Nicht kompatibel mit der Digitalen Version

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.