Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4 Remake – Ab dem 24.März 2023 ist überleben nur der Anfang

Capcom hat auf PlayStations gestrigem State of Play-Digital-Event Resident Evil 4 angekündigt, ein Remake des erstmals 2005 veröffentlichten Resident Evil 4. Das Remake erweckt den Klassiker Resident Evil 4 im März 2023 und will dabei die Essenz des Originals bewahren, während es basierend auf Capcoms proprietärer RE-Engine modernisiertes Gameplay liefert, sowie eine neuinterpretierte Storyline und detaillierte, lebhafte Grafik.

Als Titel, der den Standard für die Resident Evil-Reihe gesetzt hat, wurde mit dem originalen Resident Evil 4 die Third-Person-Kamera in die Dauerbrenner-Serie, die seit ihrem Debüt 1996 mittlerweile 125 Millionen Einheiten verkauft hat, eingeführt. Diese neue Perspektive ließ Spieler*innen die Action und Schrecken erleben, die dem Protagonisten Leon S. Kennedy während seiner waghalsigen Rettungsmission widerfuhren.

YouTube player

Resident Evil 4 begleitet Leon S. Kennedy sechs Jahre nach seinen höllischen Erlebnissen der biologischen Katastrophe von Raccoon City. Aufgrund seiner außergewöhlichen Entschlossenheit wurde er als Agent rekrutiert, und ist direkt dem Präsidenten der Vereinigten Staaten unterstellt. Mit der Erfahrung zahlreicher Missionen im Gepäck wird Leon beauftragt, die kürzlich entführte Tochter des Präsidenten zu retten. Leon spürt sie in einem abgelegenen europäischen Dorf auf, doch schon bei der ersten Kontaktaufnahme stellt er fest, dass die örtliche Bevölkerung von einem Eifer jeglicher Vernunft erfasst ist.

Jetzt kehrt diese neu gestaltete Geschichte über das Überleben im Angesicht des überwältigenden Terrors zurück, um ein visuell atemberaubendes, modernes Spielerlebnis zu liefern, das dem Versprechen der ursprünglichen Veröffentlichung gerecht wird. Viele Teammitglieder aus der Entwicklung von Resident Evil 2, dem von Kritikern gefeierten Bestseller des Jahres 2019, kehren ebenfalls zurück, um tiefer in das Wesen von Resident Evil 4 einzutauchen. Fans und erstmalige Spieler können sich gleichermaßen an Neuem und Vertrautem erfreuen, denn die RE-Engine verstärkt die kreative Richtung des Originals, um eine noch düsterere und noch beunruhigendere Geschichte zu erzählen.

Resident Evil 4 soll am 24. März 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC via Steam erscheinen.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.